Office: Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

Helfe beim Thema Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ludibubi, 15. November 2024.

1. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren.

Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute, die ihre Adresse angegeben haben bekommen dann einen Katalog zugesendet. Es gibt aber auch viele Anzeigen, die übr Bestattungshäuser gehen, Seebestattungen, Friedwald , ohne Anschrift usw.....
    Für jeden Monat erstellt sie dann eine Liste, in der oben die Zeitungen stehen und links die o.g. Bestattungsarten. In der Excel gibt es für jeden Monat ein Tabellenblatt.
    Jetzt soll es noch eine Jahresübersicht geben, in der grafisch mit Balken diese Daten dargestelt werden sollen. Ich habe mir das so gedacht:
    Unten die Monate Januar bis Dezemder und links die Arten (Bestattungshaus, Friedwald etc.)
    Bei den einzelnen Arten soll dann in unterschiedliche Farben für die einzelnen Zeitungen die monatlichen Werte dargestellt werden.
    Ich habe im Moment keinen Plan, wie ich die Daten aus den Monatsblättern da reinbekomme und hoffe, ich habe mein Vorhaben einigermaßen verständlich erklärt.

ludibubi, 15. November 2024
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Erstelle mal eine Beispieldatei mit 2 Monatsblättern und gewünschter Auswertung.
    Aber:
    Es ist auch hier sehr viel sinnvoller, die Monatsblätter in einer Liste zu führen (zusätzliche Spalte Monatszahl).
    Dann kann man z.B. eine Pivot erstellen.

Gruß Ralf

RPP63_neu, 16. November 2024
Thema:

Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien - Similar Threads - Grafische Jahresübersicht unterteilt

2. Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in einem Zeitraum grafisch darstellen: Hallo, ich habe folgende Daten (Anwesenheit von Menschen in diesem Zeitraum): Spalte A: Startzeitpunkt in hh:mm z.B. 15:18 Uhr Spalte B: Endzeitpunkt in hh:mm z.B. 23:35 Uhr Achtung: Es gibt...
  3. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  4. Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen: Hallo, in meiner Wohnung gibt es einige Temperatur Messstellen. Smarte-Heizungstermostate, Raumklimamessgeräte und sogar die Rauchmelder sollen angeblich ein Temperatursensor haben. Da all diese...
  5. Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen: Hallo zusammen, werde hier in meiner Firma so langsam wahnsinnig. Wie kann man sich Grafisch im Hauptmenü die Postfach Verwendung anzeigen lassen? wie bei mir hier -> [ATTACH] Leider sieht das...
  6. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Termindaten grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Termindaten grafisch darstellen: Hallo alle zusammen! Ich möchte gerne aus einer Tabelle mit den Werten 'Startzeit' 'Endzeit' 'Raumnr.' eine grafische Raumbelegungsanzeige machen. Also ich habe rechts die Tabelle wo ich die...
  8. Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm: Hallo Leute! Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wende mich hilfesuchend an euch. Ich soll ein Diagramm, wobei ich die Ursprungsdaten nicht habe, nacherstellen. Es geht dabei um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden