Office: (Office 2013) Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

Helfe beim Thema Grösse Textbox bei Vollbild anpassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox: auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kai_W, 27. November 2020.

1. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

Hallo,
    habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox:

auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und zwischen den beiden Objekten befindet sich ein Textfeld, das fast exakt von der Breite zwischen die beiden Objekte passt.
    Die linke Grafik und rechte Button besitzt einen Anker, damit bei Vollbild die Grafik nach unten rutscht und der Button rechts nach unten und nach rechts an den Rand.

So , bei dem Textfeld kann ich zwar ein Anker setzen, damit er bei Vollbild auch wieder nach unten mit rutscht, aber in der Breite lässt sich da nichts anpassen.

Frage: Kann man per VBA die Größe von dem Textfeld so anpassen, damit der linke Rand und der rechte Rand immer jeweils zB 50 mm (oder in was das gemessen wird) vom Formularrand beträgt ?

Danke für Eure Tipps

Kai

:)

2. Ja.

Davon unabhängig solltest du bzgl. des Ankers nochmal genauer schauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Wie ?

Nach was ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen - Similar Threads - Grösse Textbox Vollbild

2. Wenn kleiner als aber nicht grösser, dann so etc.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn kleiner als aber nicht grösser, dann so etc.: Hallo zusammen Ich hab da eine kleine Herausforderung und zwar hab ich folgende Ausgangslage. Bis zu einem bestimmten Betrag muss eine Fixmiete bezahlt werden und sobald diese aber überstiegen...
  3. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  4. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  5. Addieren, wenn größer/kleiner als

in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren, wenn größer/kleiner als: Hallo, wahrscheinlich ist mein Anliegen für Profis ganz simpel, aber ich komme einfach nicht weiter und hoffe nun, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe sehr lange nach einer Lösung über...
  6. Unterformulare in Größe anpassen (Teiler)

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformulare in Größe anpassen (Teiler): Hallo Wissende, ich habe ein Form mit 2 unabhängigen Unterformularen. Diese Formulare möchte ich über einen Teiler in der Größe (vertikal) ändern (ähnlich wie bei geteiten Formularen). Gibt es...
  7. Eigenes Video in Videokonferenz groß

in Microsoft Teams Hilfe
    Eigenes Video in Videokonferenz groß: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich der Videoanzeige in Videokonferenzen: Gerne hätten wir unser eigenes Video in einer großen Ansicht und nicht nur als kleines Fenster unten rechts. Ich...
  8. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden