Office: (Office 2013) Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

Helfe beim Thema Grösse Textbox bei Vollbild anpassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox: auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kai_W, 27. November 2020.

  1. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen


    Hallo,
    habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox:

    auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und zwischen den beiden Objekten befindet sich ein Textfeld, das fast exakt von der Breite zwischen die beiden Objekte passt.
    Die linke Grafik und rechte Button besitzt einen Anker, damit bei Vollbild die Grafik nach unten rutscht und der Button rechts nach unten und nach rechts an den Rand.

    So , bei dem Textfeld kann ich zwar ein Anker setzen, damit er bei Vollbild auch wieder nach unten mit rutscht, aber in der Breite lässt sich da nichts anpassen.

    Frage: Kann man per VBA die Größe von dem Textfeld so anpassen, damit der linke Rand und der rechte Rand immer jeweils zB 50 mm (oder in was das gemessen wird) vom Formularrand beträgt ?

    Danke für Eure Tipps

    Kai

    :)
     
  2. Ja.

    Davon unabhängig solltest du bzgl. des Ankers nochmal genauer schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Wie ?

    Nach was ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen - Similar Threads - Grösse Textbox Vollbild

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  6. SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN

    in Microsoft Excel Hilfe
    SEHR GROßE ZAHLEN EXPONENZIEREN: Hallo an alle Experten, gibt es eine Möglichkeit, in Excel Zahlen (sowohl positiv, negativ, auch rational), auch mit deutlich mehr als 20 Kommastellen, zu exponenzieren, und dies auch mit sowohl...
  7. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  8. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden