Office: (Office 2007) Größe von Drop-Down-Boxen

Helfe beim Thema Größe von Drop-Down-Boxen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Aloha! Bei der Verwendung von Drop-Down-Boxen bzw. Auswahlboxen in Excel (Data/Validation/Allow: List) ist die Standardgröße 8 Elemente. Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von future, 25. Februar 2007.

1. Größe von Drop-Down-Boxen

Aloha!

Bei der Verwendung von Drop-Down-Boxen bzw. Auswahlboxen in Excel (Data/Validation/Allow: List) ist die Standardgröße 8 Elemente.

Kann ich diesen Parameter manuell ändern (z. B. auf 20)?

Thx

:)

2. Hallo Hawaiianer,

Diese Art von Dropdown-Boxen kannst Du in keiner Art und weise beeinflussen.
    Du müsstest comboBox aus der Steuerelemente-Toolbox nehmen und dort die Eigenschaft ListRows verändern.

3. Ich habe das selbe Anliegen....
    ABER was bedeutet Deine Anweisung?
    "Du müsstest comboBox aus der Steuerelemente-Toolbox nehmen und dort die Eigenschaft ListRows verändern.".....da fehlt mir irgendetwas in der Mitte - sozusagen...

Gruß
    Kai

kai-hawai, 28. Februar 2007
  4. Größe von Drop-Down-Boxen

Hallo Kai,

- Menü Ansicht-Symbolleisten-Steuerelement-Toolbox
    - Klick auf das Symbol "Kombinationsfeld" auf dieser Symbolleiste
    - Kombinationsfeld mit dem Mauszeiger auf dem Tabellenblatt platzieren
    - Rechtsklick auf das Kombinationsfeld
    - Klick auf "Eigenschaften"
    - Bei der Eigenschaft "ListFillRange" einen Bezug auf die Liste der Einträge setzen
    - Bei der Eigenschaft "ListRows" die Anzahl der maximal anzuzeigenden Einträge im DropDown eintragen

Gruß Ingolf

5. \@ Ingolf
    Danke zunächst!
    Ich meinte die Schriftgröße in dem dropdown Menü - ist sehr klein - nicht die Anzahl.
    War wohl mißverständlich...

Kai

6. Hallo Kai,

Folge den Nümmerli auf dem Bildli:

7. Hallo Kai,

Schriftgrösse ist änderbar über .FONT Eigenschaft!

8. Größe von Drop-Down-Boxen

Hallo Kai,

Kombinationsfelder haben auch eine Eigenschaft "Font" über die du Schriftart, -größe etc. einstellen kannst.

Gruß Ingolf

9. OK...dann müßte ich also die "dropdowns" nicht über Gültigkeit etc. generieren, sonden über die Toolbox - soweit, so gut...
    Und wie bekomme ich dann meine Auswahlliste in das "dropdown"?...
    Excel macht mich einfach schwach....schlimm....

Kai

10. Hallo Kai,

Lies doch bitte die Ratschläge vollständig

11. Was gebe ich denn als List Range ein? Format?
    z.B. =$G$86;$G$122
    oder wie sonst?

Kai

kai-hawai, 1. März 2007
  12. Hallo Kai,

Schau Dir die Beispielmappe von anderen Thread an.
    Im Prinzip A1:A100 wenn Liste von A1 bis A100 gehen soll.

Thema:

Größe von Drop-Down-Boxen

Die Seite wird geladen...
  1. Größe von Drop-Down-Boxen - Similar Threads - Größe Drop Down

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe: Hallo, Ich habe mit der Gültigkeit "Liste" eine Namenslite zur Auswahl. Das funktioniert auch prima. Nur wenn ich einen Namen aus der Liste manuell schreibe und dafür nur kleine Buchstaben...
  7. Größe der hinterlegten Namen in Drop-Down-Listen

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe der hinterlegten Namen in Drop-Down-Listen: Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Auswahlliste über ein Drop-Down-Feld eingerichtet, in diesem Fall Länder. Die Liste der möglichen Länder wird korrekt angezeigt,...
  8. Dynamisches Drop Down Menü (automatisch größer oder kleiner)

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Drop Down Menü (automatisch größer oder kleiner): Hallo, ich möchte ein Drop Down in Tabellenblatt 1 erstellen. Dieses soll sich den Inhalt aus Tabellenblatt 2 holen (A1 bis A5). Gibt es die Möglichkeit, daß sich das Drop Down automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden