Office: Größte Werte aus Liste mit Bedingung

Helfe beim Thema Größte Werte aus Liste mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Tabelle vor mir: [img] In dieser Liste sind mehrere Konten, habe hier in Spalte C mal eines gefiltert (460222). In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stiegnfliegn, 9. November 2011.

1. Größte Werte aus Liste mit Bedingung

Hallo, ich habe folgende Tabelle vor mir:

Größte Werte aus Liste mit Bedingung [​IMG]

In dieser Liste sind mehrere Konten, habe hier in Spalte C mal eines gefiltert (460222).

In einer anderen Tabelle habe ich ein Feld, in dem ich eine Konto-Nr. eingebe. Darunter möchte ich, dass mir die 5 Größten Werte (Spalte I) meines gewählten Kontos ausgegeben werden.

Gibts dafür eine Lösung? Ich kenne KGRÖSSTE, aber kann man das mit einer Bedingung verbinden?

Danke!

stiegnfliegn, 9. November 2011
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ja man(n) kann, Frau auch... :-D

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    1KTOWERT KTO40
    2401   
    3382  10
    4393  7
    5404  4
    6385  1
    7396  #ZAHL!
    8407   
    9388   
    10399   
    114010   
    123811   
    133912   
    ZelleFormel
    E3{=KGRÖSSTE(WENN($A$2:$A$17=$E$1;$B$2:$B$17);ZEILE(A1))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Den #ZAHL Fehler kannst Du mit =WENNFEHLER(Formel;"") ab XL07 abfangen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Danke, das hat super funktioniert! :-D
    gibt es auch eine möglichkeit, um mir in der zelle daneben immer die dazugehörige Transaktionsnummer (aus Spalte F) auszugeben? (alles in einer formel?)

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Größte Werte aus Liste mit Bedingung

Hallo,

hier zwei Varianten. Könnten aber anfällig sein, wenn es zwei gleiche Konstellationen gibt!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDEFG
    1KTOWERTtransKTO40  
    2401100  Vari1Vari2
    3382101 10109109
    4393102 7106106
    5404103 4103103
    6385104 1100100
    7396105 #ZAHL!#ZAHL!#NV
    8407106    
    9388107    
    10399108    
    114010109    
    123811110    
    133912111    
    ZelleFormel
    F3=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$15=$E$1)*($B$2:$B$15=E3)*($C$2:$C$15))
    G3=VERWEIS(13;1/($A$2:$A$15&$B$2:$B$15=$E$1&E3);$C$2:$C$15)

Warum nutzt Du aber keine Pivottabelle für die Auswertung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. ok, danke für deine Vorschläge, ich hab einen Weg gefunden um alles so zu bekommen, wie ich es möchte :mrgreen:
    pivottabelle geht in diesem fall leider nicht, ist ein wenig kompliziert das teil :shock:

Danke für deine Hilfe!

Thema:

Größte Werte aus Liste mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Größte Werte aus Liste mit Bedingung - Similar Threads - Größte Werte Liste

2. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  3. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  4. Summe der größten Werten mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  5. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten...
  6. größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen: Moin Moin, ich beisse mir seit ein paar Stunden die Zähne aus. Ich möchte den größten Wert +1 aus Spalte B ab Zeile 3 in meiner Userform "Formular_NeuesMitglied" und der Textbox...
  7. VBA: Größten Wert mit Hilfsvariable ermitteln und weiterverarbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Größten Wert mit Hilfsvariable ermitteln und weiterverarbeiten: Hey Excel-Nutzer, ich möchte von 4 Werten, die untereinander in einer Spalte stehen den größten Wert ermitteln und diesen dann von einem Wert abziehen, der sich in einer anderen Spalte befindet....
  8. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden