Office: Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

Helfe beim Thema Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ciscospirit, 5. Dezember 2023.

  1. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben


    Hallo,

    leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe.
    Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis.

    Aufgabenstellung:
    Die Formel soll in einer Gruppe (Spalte B) den höchsten Wert aus Spalte C ermitteln und dann ben höchsten Wert davon aus Spalte D ausgeben.

    Wie mache ich das mit einer Formel?
    Ich komm da einfach nicht dahinter Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben :(

    Vielen Dank bereits im Vorhinein.
     
    ciscospirit, 5. Dezember 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Code:
    =MAXWENNS(C8:C12;B8:B12;F14)
    
    =MAX(FILTER(D8:D12;(B8:B12=F14)*(C8:C12=G14)))
     
  3. Hey,

    super! mit dieser funktionierts:

    =MAX(FILTER(D8:D12;(B8:B12=F14)*(C8:C12=G14)))
     
    ciscospirit, 5. Dezember 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

    Die andere funktioniert auch. Gehört aber in eine andere Zelle.
     
  5. Ah jetzt habe ich es verstanden.
    Kann man das auch noch beides "kombinieren", also dass der Zwischenschritt mit G14 nicht notwendig ist und er nur I14 ausgibt?
     
    ciscospirit, 5. Dezember 2023
    #5
  6. =MAX(FILTER(D8:D12;(B8:B12=F14)*(C8:C12=MAXWENNS(C8:C12;B8:B12;F14))))

    so oder?
     
    ciscospirit, 5. Dezember 2023
    #6
Thema:

Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben - Similar Threads - Größten Wert abhängig

  2. Summe der größten Werten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  3. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten...
  4. größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen: Moin Moin, ich beisse mir seit ein paar Stunden die Zähne aus. Ich möchte den größten Wert +1 aus Spalte B ab Zeile 3 in meiner Userform "Formular_NeuesMitglied" und der Textbox...
  5. VBA: Größten Wert mit Hilfsvariable ermitteln und weiterverarbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Größten Wert mit Hilfsvariable ermitteln und weiterverarbeiten: Hey Excel-Nutzer, ich möchte von 4 Werten, die untereinander in einer Spalte stehen den größten Wert ermitteln und diesen dann von einem Wert abziehen, der sich in einer anderen Spalte befindet....
  6. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  7. Zellen mit 50% der größten und kleinsten Werte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit 50% der größten und kleinsten Werte ermitteln: Hi nochmal, eine Frage hätte ich noch, ausgehend von dieser Tabellenstruktur, erste Zeile enthält die Monate Jan - Dezember (1 ... 12) und die zweite Zeile den dzaugehörigen Wert der Monate....
  8. Bedingte Formatierung niedrigste und größte Werte außer 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung niedrigste und größte Werte außer 0: Guten Abend zusammen, ich bin mit meinen, zugegebenermaßen eher geringen, Excel Kenntnissen auf ein Problem gestoßen, das ich trotz Recherche im Forum nicht lösen konnte. Ich habe in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden