Office: (Office 2016) Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

Helfe beim Thema Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChristianK, 2. März 2022.

  1. ChristianK Neuer User

    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt


    Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe.

    Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten Wert Grün an. Jetzt möchte ich eine Wochenauswertung in einem anderen Tabellenblatt. Dort soll dann vom System aus die Station mit der höchsten Gesamtauslastung angezeigt werden. (Siehe Bild)

    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt excel1.png



    Dort soll dann bei Tag der Wochen Tag + Datum stehen ; bei Station der Stationsname die am meisten % hat vom anderen Tabellenblatt und bei Prozent die Auslastung der Station die am höchsten ist

    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt excel2.png


    So Sieht die Auslastungsübersicht aus.

    Bitte genaue Anleitungen bin noch nicht so vertraut mit Excel...
     
    ChristianK, 2. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    was genau soll denn jetzt in der Wochenauslastung angezeigt werden, also anhand deines Beispiels? Leider ist das momentan leer so dass man nur raten kann.
    Bilder eignen sich auch leider nicht wirklich, eine Exceldate wäre viel hilfreicher.
    Gruß ,
    steve1da
     
    steve1da, 2. März 2022
    #2
  3. ChristianK Neuer User
    Hallo @steve1da, die Liste soll automatisch den höchsten Wert der Gesamtauslastung (Bild 2) in (Bild 1) einfügen - Sprich Stations Name und den Wert.

    Anbei ein Bild wie ich es mir vorgestellt habe als Beispiel 01.03.
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt excel3.png Die Werte " STATION " und "PROZENT" sollen automatisch von (Bild 2) übernommen werden
     
    ChristianK, 2. März 2022
    #3
Thema:

Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt - Similar Threads - Größten Wert Text

  2. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  3. Summe der größten Werten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  4. größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    größter Wert aus Spalte in TextBox anzeigen lassen: Moin Moin, ich beisse mir seit ein paar Stunden die Zähne aus. Ich möchte den größten Wert +1 aus Spalte B ab Zeile 3 in meiner Userform "Formular_NeuesMitglied" und der Textbox...
  5. VBA: Größten Wert mit Hilfsvariable ermitteln und weiterverarbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Größten Wert mit Hilfsvariable ermitteln und weiterverarbeiten: Hey Excel-Nutzer, ich möchte von 4 Werten, die untereinander in einer Spalte stehen den größten Wert ermitteln und diesen dann von einem Wert abziehen, der sich in einer anderen Spalte befindet....
  6. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  7. Zellen mit 50% der größten und kleinsten Werte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit 50% der größten und kleinsten Werte ermitteln: Hi nochmal, eine Frage hätte ich noch, ausgehend von dieser Tabellenstruktur, erste Zeile enthält die Monate Jan - Dezember (1 ... 12) und die zweite Zeile den dzaugehörigen Wert der Monate....
  8. Bedingte Formatierung niedrigste und größte Werte außer 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung niedrigste und größte Werte außer 0: Guten Abend zusammen, ich bin mit meinen, zugegebenermaßen eher geringen, Excel Kenntnissen auf ein Problem gestoßen, das ich trotz Recherche im Forum nicht lösen konnte. Ich habe in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden