Office: Groß-Kleinschreibung ignorieren

Helfe beim Thema Groß-Kleinschreibung ignorieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hab da mal wieder etwas, was mich (wenn mir keiner helfen kann) zum Hirsch werden lässt. *frown.gif* *stupid *smashing Also folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 16. Dezember 2008.

1. Groß-Kleinschreibung ignorieren

Hallo zusammen,
    hab da mal wieder etwas, was mich (wenn mir keiner helfen kann) zum Hirsch werden lässt. *frown.gif* *stupid *smashing
    Also folgendes
    habe ein ziemlich große Liste (ca 50000 Einträge).
    Nun klappere ich (bzw) das Makro eine spalte ab und kopiert mir die ganze Zeile wenn das Kriterium (es gibt 6 verschiedene) übereinstimmt in ein anderes Blatt.
    Soweit sogut, ....mein Problem
    Die Schreibweise in den Feldern ist nicht immer gleich. so z.B gibt es für das Wort "Notebook" auch die Schreibweise NOTEBOOK oder NoteBook oder oder oder
    Wir kann ich excel beibringen (via VBA) das wenn meine Variable A="Notebook" heißt auch die anderen Schreibweisen findet
    (If cells(b,2) = A then...) , oder
    Wie schalte ich das Groß / Kleinschreib gedöns ab

Wer weiß was

Gruß
    DeBabba

:)

2. Hallo DeBabba,

probier's so:
    If UCase(Cells(b, 2)) = "NOTEBOOK" Then

mfg Anton

3. Hi,

If LCase(Range("A1")) = "notebook" Then...

4. Groß-Kleinschreibung ignorieren

*happy *happy *happy *happy *happy

Funktioniert prima
    Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe

*happy *happy *happy *happy *happy

Gruß
    DeBabba

Thema:

Groß-Kleinschreibung ignorieren

Die Seite wird geladen...
  1. Groß-Kleinschreibung ignorieren - Similar Threads - Groß Kleinschreibung ignorieren

2. Groß-Kleinschreibung ignorieren ?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Groß-Kleinschreibung ignorieren ?!: Hallo zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, was bestimmte Zellen in bestimmten Tabellenblättern nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsucht. Das Problem ist, dass manchmal das Wort groß...
  3. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  4. Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht: Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  5. Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text: Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  6. Groß-Kleinschreibung ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Groß-Kleinschreibung ignorieren: Hallo zusammen, ich habe mir aus unterschiedlichen Quellen folgenden Code zusammengebastelt, welcher in einem Ordner samt Unterordner nach Dateien sucht und daraus eine Spalte daneben einen...
  7. Groß- und Kleinschreibung ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Groß- und Kleinschreibung ignorieren: Hallo zusammen, wie kann ich in meinen Code miteinbringen, dass er mir beim Suchen von Daten aus meiner Tabelle die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet? Wenn ich in meine Textbox txtThema...
  8. Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text: Ändern der Groß-/Kleinschreibung von Text Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden