Office: Grossbuchstaben umwandeln !

Helfe beim Thema Grossbuchstaben umwandeln ! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe leider immer noch keine Lösung bzw. Antwort auf die Frage, wie ich Texte und Infos in einer Spalte, die komplett in Grossbuchstaben vorhanden sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Interneticat, 4. November 2002.

  1. Grossbuchstaben umwandeln !


    Habe leider immer noch keine Lösung bzw. Antwort auf die Frage, wie ich Texte und Infos in einer Spalte, die komplett in Grossbuchstaben vorhanden sind (Übernahme von Konto-Daten) mit einer Aktualisierungsabfrage umwandeln kann, dass alle Worte in der Spalte mit einem Grossbuchstaben anfangen und dann kleingeschreiben sind.

    Noch einfacher :
    Wie wandele ich Texte in einer Spalte, z.B. ANDREAS MUSTERMANN - UEBERWEISUNG FUER EINEN PING PONG BALL um in "Andreas Mustermann - Überweisung für einen Ping Pong Ball" ?

    :)
     
    Interneticat, 4. November 2002
    #1
  2. Hallo Interneticat,

    in Deinem Erstbeitrag zum Thema "String-Konvertierung" verwiesen, welcher eine Lösungsmöglichkeit für Dein Problem enthällt.

    Eine technisch eindeutige Umsetzung für Dein Problem gibt es nicht, dafür müßte man schon die Rechtschreibe und Grammatikfunktionen von Word nachbauen.

    Hier wirst Du schon ein wenig händisch nacharbeiten müssen oder vielleicht versuchen Word per automation dazu zu bewegen die Daten so umzusetzen wie Du sie benötigst.

    Da der Erstbeitrag bereits 5 Monate zurückliegt, bleibt dieser Beitrag bestehen.

    Gruß
    Arno
     
  3. Hallo
    Dein Problem ist falsch beschrieben oder du hast es nicht erkannt.
    Das ließe sich wohl mit etwas code lösen, aber du möchtest ja auch, das die Rechtschreibung beachtete wird.

    Da weiß ich auch nicht weiter.
     
  4. Grossbuchstaben umwandeln !

    Hi Interneticat,

    anlässlich eines ähnlichen Sachverhaltes musste ich 1999 etwas basteln; vielleicht hilft dir das weiter ?!
    Umwandlung von Groß- in Kleinbuchstaben:

    Code:
     
  5. Schau auch mal hier rein:
     
  6. Vielen Dank erst einmal für die Infos, ist wohl gar nicht so leicht und nicht einfach so nebenbei zu lösen, doch vielleicht kriege ich das ja noch hin. Liebe Grüße, Interneticat
     
    Interneticat, 6. November 2002
    #6
Thema:

Grossbuchstaben umwandeln !

Die Seite wird geladen...
  1. Grossbuchstaben umwandeln ! - Similar Threads - Grossbuchstaben umwandeln

  2. Grossbuchstaben in Gemischtschreibweise umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grossbuchstaben in Gemischtschreibweise umwandeln: Hallo Leute, hab folgendes Problem: in einer importierten Excelliste stehen in einer Spalte Daten die in Grossbuchstaben geschrieben wurden. Jetzt möchte ich diese Werte in normale...
  3. Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben: Hallo, gibt es eine nicht-VBA-Lösung, um nachträglich in einer Spalte alle ersten Buchstaben einer Zelle in Großbuchstaben umzuwandeln? Liebe Grüße, Michael 276668
  4. Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein: Hallo zusammen, in meiner Tabelle sind Namen in Grossbuchstaben geschrieben. Nun möchte ich diese so umwandeln, dass der erste Buchstabe gross, die restlichen klein dargestellt werden. Wie kann...
  5. GROSSBUCHSTABEN umwandeln in Grossbuchstaben

    in Microsoft Access Hilfe
    GROSSBUCHSTABEN umwandeln in Grossbuchstaben: Hi wie ihr im titel schon gesehen habt, suche ich da eine SQL möglichkeit. Kenne schon den Befehl LOWER weiss aber nicht wie ich das machen muss dass der 1. Buchstabe großgeschrieben wird und die...
  6. Dach über Großbuchstaben z.b. R, T usw. - Word 2011 Mac

    in Microsoft Word Hilfe
    Dach über Großbuchstaben z.b. R, T usw. - Word 2011 Mac: Hallo Leute, ich habe schon ausgiebig das Internet durchforstet, aber leider keine Lösung gefunden. Ich nutze Word 2011 am Mac. Grundsätzlich möchte ich ein Dach oder einen Querstrich über...
  7. Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe: Hallo, Ich habe mit der Gültigkeit "Liste" eine Namenslite zur Auswahl. Das funktioniert auch prima. Nur wenn ich einen Namen aus der Liste manuell schreibe und dafür nur kleine Buchstaben...
  8. Word - Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln: Hi, ich hab hier einen SEHR langen Text und er besteht nur aus GROSSBUCHSTABEN (frag nicht wieso...:-) Ich habe keine Ahnung wie man das Dokument formatieren muss, damit alle Buchstaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden