Office: Großes Problem beim Zellvergleich

Helfe beim Thema Großes Problem beim Zellvergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, ich hatte bereits zwei Themen zum Zellvergleich eingestellt, beide Lösungen funktionieren zwar, aber nicht für meine Bedürfnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MisterFat, 31. Oktober 2007.

1. MisterFat Erfahrener User

Großes Problem beim Zellvergleich

Hallo Experten,
    ich hatte bereits zwei Themen zum Zellvergleich eingestellt, beide Lösungen funktionieren zwar, aber nicht für meine Bedürfnisse .......

Ich frage deshalb nochmals nach, mit der Bitte zu prüfen, ob mein Problem gelöst werden kann.

Ich habe 8 "Zeitfenster", die in den Spalten A = Anfang und B = Ende frei belegt werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die "niedrigere" Anfangszeit in die erste Zeile kommt. Auch sind Zeitfenster über 24.00 Uhr möglich.
    Ich möchte nun überprüfen, welche Zeitfenster sich überschneiden und diese in Spalte C mit Fehler (=F) ausgeben lassen.

A B C
    1 07:00 15:00
    2 08:00 09:00 F
    3 17:00 03:00
    4 18:00 05:00 F
    5 05:00 07:00
    6 15:00 15:30
    7 13:00 17:00 F
    8 15:00 15:45 F

Man müsste also alle 8 Zeilen miteinander vergleichen ...........

Vielleicht hat jemand eine Lösung parat, welche Formeln ich in Spalte C eintragen muss.
    Vielen Dank schon mal !

Euer Dicker

MisterFat, 31. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich glaube, ich habe eine Lösung mit Hilfsspalte:
    Schreibe in D1 (Hilfsspalte) diese Formel und fülle sie bis D8 aus:
    Code:
    =B1+(B1<A1)
    Schreibe nun in C2 (in C1 kann ja noch keine Überschneidung stattfinden, wenn ich deine Vorgabe richtig verstehe) diese Formel und fülle sie bis C8 aus:
    Code:
    =WENN(SUMMENPRODUKT((A2>A$1:A1)*(A2<D$1:D1)+(D2<D$1:D1)*(D2>A$1:A1));"F";"")

schatzi, 31. Oktober 2007
  3. MisterFat Erfahrener User
    Das ist absolut rekordverdächtig und oskarreif !
    Es flutscht alles einwandfrei !!!!!!!
    Vielen Dank !
    Gruß

MisterFat, 1. November 2007
Thema:

Großes Problem beim Zellvergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Großes Problem beim Zellvergleich - Similar Threads - Großes Problem Zellvergleich

2. Grosses Problem in Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Grosses Problem in Outlook: Hallo zusammen Habe Mails gesucht und sie werden auch angezeigt. Teilweise mit Büroklammer das heisst sie haben Anhang. Nur leider sehe ich keine Anhänge in den Mails. Wo sind die? Wie kann man...
  3. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  4. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  5. Word 2010 Grafik-Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Grafik-Problem: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  6. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  7. Großes Problem bei dem Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Problem bei dem Diagrammen: hallo leute ich muss messdaten auswerten und habe folgendes problem: ich habe pro messpunkt 4 unterschiedliche messwerte, die alle das gleiche beschreiben aber halt unterschiedlich sind...
  8. Problem Große Menge Textdateien importieren in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Große Menge Textdateien importieren in Excel: Hallo. Es soll eine Auswertung gemacht werden. Dazu werden Monatliche Darstellungen benötigt. Die Monate sind Tageweise in Textdateien abgespeichert. In den Textdateien sind Inhalte vorhanden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden