Office: GROUP BY-Klausel

Helfe beim Thema GROUP BY-Klausel in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; GROUP BY-Klausel Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    GROUP BY-Klausel


    GROUP BY-Klausel
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Die Klausel GROUP BY in Access fasst Datensätze mit identischen Werten in der angegebenen Feldliste zu einem einzigen Datensatz zusammen. Für jeden Datensatz wird ein zusammenfassender Wert erstellt, wenn Sie eine SQL-Aggregatfunktion wie z. B. Sum oder Count in der SELECT-Anweisung verwenden.

    Syntax
    SELECT Feldliste
    FROM Tabelle
    WHERE Kriterien
    [GROUP BY Gruppenfeldliste]

    Eine SELECT-Anweisung mit einer GROUP BY-Klausel besteht aus den folgenden Teilen:

    Teil

    Beschreibung

    Feldliste

    Die Namen der Felder, die abgerufen werden sollen, sowie Feldnamenaliase, SQL-Aggregatfunktionen, Auswahlprädikate (ALL, DISTINCT, DISTINCTROW oder TOP) oder sonstige SELECT-Anweisungsoptionen.

    Tabelle

    Der Name der Tabelle, aus der Datensätze abgerufen werden.

    Kriterien

    Ein Auswahlkriterium. Wenn die Anweisung eine WHERE-Klausel enthält, gruppiert das Microsoft Access-Datenbankmodul Werte, nachdem die WHERE-Bedingungen auf die Datensätze angewendet wurden.

    Gruppenfeldliste

    Die Namen von bis zu 10 Feldern, die zum Gruppieren von Datensätzen verwendet werden. Die Reihenfolge der Feldnamen in der Gruppenfeldliste bestimmt die Gruppierungsebenen von der höchsten bis zur niedrigsten Gruppierungsebene.

    Hinweise
    GROUP BY ist optional.

    Zusammenfassende Werte werden ausgelassen, wenn in der SQL-Anweisung keine SQL-Aggregatfunktion vorhanden ist.

    NULL-Werte in GROUP BY-Feldern werden gruppiert und nicht ausgelassen. NULL-Werte werden jedoch in keiner SQL-Aggregatfunktion ausgewertet.

    Mit der WHERE-Klausel schließen Sie Zeilen aus, die nicht gruppiert werden sollen, und mit der HAVING-Klausel filtern Sie Datensätze nach dem Gruppieren.

    Ein Feld in der GROUP BY-Feldliste kann auf ein beliebiges in der FROM-Klausel aufgeführtes Feld in einer beliebigen Tabelle verweisen, außer es enthält Memo- oder OLE-Objekt-Daten. Dies gilt selbst dann, wenn das Feld nicht in der SELECT-Anweisung angegeben ist, vorausgesetzt die SELECT-Anweisung enthält mindestens eine SQL-Aggregatfunktion. Das Microsoft Access-Datenbankmodul kann nicht anhand von Feldern mit dem Datentyp "Memo" oder "OLE-Objekt" gruppieren.

    Alle Felder in der SELECT-Feldliste müssen in die GROUP BY-Klausel eingeschlossen sein oder als Argumente in einer SQL-Aggregatfunktion eingeschlossen sein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

GROUP BY-Klausel

Die Seite wird geladen...
  1. GROUP BY-Klausel - Similar Threads - GROUP Klausel

  2. WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    WENN-Klausel in Makro mit Abfrage kombinieren: Hallo Leute, Ich möchte in meiner Datenbank ein Makro schreiben, dass folgende Funktionen ausführt. Die Abfrage1 mit insgesamt 3 Spalten öffnen. Danach eine Spalte daraus auswerten (Wert <20),...
  3. CREATE USER- oder CREATE GROUP-Anweisung

    in Microsoft Access Tutorials
    CREATE USER- oder CREATE GROUP-Anweisung: CREATE USER- oder CREATE GROUP-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  4. Makroanweisung "Group"

    in Microsoft Access Tutorials
    Makroanweisung "Group": Makroanweisung "Group" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  5. ORDER BY-Klausel

    in Microsoft Access Tutorials
    ORDER BY-Klausel: ORDER BY-Klausel Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. DROP USER- oder DROP GROUP-Anweisung

    in Microsoft Access Tutorials
    DROP USER- oder DROP GROUP-Anweisung: DROP USER- oder DROP GROUP-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Wie kann ich .contact und .group-Dateien öffnen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich .contact und .group-Dateien öffnen?: Hallo zusammen, habe von meinem Chef eine CD mit .contact und group-Dateien bekommen, die ich in Outlook einpflegen soll? Bei meiner Internetrecherche habe ich leider nichts gefunden, was mir...
  8. Radio Group in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Radio Group in Word Formular: Ich würde gerne eine Radio group in ein Word Formular einfügen. Jedoch finde ich da nix. Weiß jemand wie das geht? Vielen Dank im Voraus Stoefran
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden