Office: Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen

Helfe beim Thema Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen


    Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Senden-Empfangen-Gruppen enthalten eine oder mehrere e-Mail-Konten, RSS-Feeds und veröffentlichte Internetkalender, die Sie in Microsoft Outlook eingerichtet haben. Standardmäßig ist die Senden-Empfangen-Gruppe Alle Konten vorkonfiguriert und mit Microsoft Outlook 2013 und Outlook 2016 enthalten.

    Wenn Sie nur über ein Konto verfügen, benötigen Sie nur die Standardgruppe Alle Konten. Sie können an dieser Gruppe Änderungen für die Einstellungen, die sich auf das einzelne Konto auswirken sollen, vornehmen. Wenn Sie jedoch eine Kombination aus mehreren E-Mail-Konten, RSS-Feeds oder im Internet veröffentlichten Kalendern haben, wird empfohlen, die Gruppe Alle Konten unverändert zu lassen und benutzerdefinierte Gruppen zu erstellen, um die Verbindungs- und Downloadaktionen anzupassen.

    In diesem Artikel werden folgende Themen behandelt:
    Informationen zu senden-empfangen-Gruppen

    Erstellen einer Senden-Empfangen-Gruppe

    Erstellen einer Senden-Empfangen-Gruppe basierend auf einer vorhandenen Gruppe

    Bearbeiten einer Senden-Empfangen-Gruppe

    Umbenennen einer Senden-Empfangen-Gruppe

    Entfernen einer Senden-Empfangen-Gruppe

    Informationen zu Senden-Empfangen-Gruppen
    Sie können für jede Senden-Empfangen-Gruppe unterschiedliche Aktionen angeben, z. B. die Häufigkeit, mit der von Outlook zum Senden und Empfangen von Elementen für die Gruppe eine Verbindung zum entsprechenden Server hergestellt wird, oder das Verbindungsverhalten, wenn sich Outlook im Online- oder Offlinemodus befindet.

    Mit Senden-Empfangen-Gruppen können Sie Folgendes angeben:

    • Ob ein Konto beim Senden oder Empfangen von E-Mails einbezogen wird

    • Ob E-Mails von einem Konto gesendet und/oder empfangen werden

    • Wie oft Senden/Empfangen-Aktionen ausgeführt werden sollen

    • Größenbeschränkungen für Nachrichten, die heruntergeladen werden sollen

    • Ordner, die beim Senden und Empfangen einbezogen werden sollen

    • Ob nur die Kopfzeilen für neue Nachrichten herunterladen werden sollen

    • Einstellungen, die verwendet werden sollen, wenn sich Outlook im Offlinemodus befindet

    Das Konfigurieren von Senden-Empfangen-Gruppen ist in der Regel ein einmaliger Prozess. Wenn Sie nicht Konten hinzufügen oder Ihre Arbeitsweise ändern, werden Sie die Einstellungen wahrscheinlich nicht ändern. Wenn Sie Konten entfernen, werden diese automatisch aus den Senden-Empfangen-Gruppen entfernt.

    Hinweis:  Die im Dialogfeld Übermittlungseinstellungen angezeigten Optionen und Regeln hängen vom Typ des Kontos ab, mit dem Sie arbeiten.

    Seitenanfang

    Erstellen einer Senden-Empfangen-Gruppe
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Senden/Empfangen

    2. Klicken Sie in der Gruppe Senden und Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen, und klicken Sie dann auf Senden-Empfangen-Gruppen definieren.

    3. Klicken Sie auf Neu.

    4. Geben Sie einen Namen für die neue Senden-Empfangen-Gruppe ein, und klicken Sie auf OK.

      Das Dialogfeld Übermittlungseinstellungen für die neue Senden-Empfangen-Gruppe wird angezeigt.

    5. Alle verfügbaren Konten sind unter Konten aufgelistet. Zum Einbeziehen eines Kontos in diese Senden-Empfangen-Gruppe wählen Sie das Konto aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen.

      Wenn Sie das Kontrollkästchen aktiviert haben, stehen die Optionen im Dialogfeld zur Verfügung.

    Seitenanfang

    Erstellen einer auf einer vorhandenen Gruppe basierenden Senden-Empfangen-Gruppe
    1. Klicken Sie auf Senden/Empfangen

    2. Klicken Sie in der Gruppe Senden und Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen, und klicken Sie dann auf Senden-Empfangen-Gruppen definieren.

    3. Wählen Sie die Senden-Empfangen-Gruppe aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf Kopieren.

    4. Geben Sie einen Namen für die neue Senden-Empfangen-Gruppe ein, und klicken Sie auf OK.

    5. Wählen Sie die im vorherigen Schritt erstellte Kopie der Senden-Empfangen-Gruppe aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

      Das Dialogfeld Übermittlungseinstellungen für die neue Senden-Empfangen-Gruppe wird angezeigt.

    6. Alle verfügbaren Konten sind unter Konten aufgelistet. Zum Einbeziehen eines Kontos in diese Senden-Empfangen-Gruppe wählen Sie das Konto aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen.

      Wenn Sie das Kontrollkästchen aktiviert haben, stehen die Optionen im Dialogfeld zur Verfügung.

    Seitenanfang

    Bearbeiten einer Senden-Empfangen-Gruppe
    1. Klicken Sie auf Senden/Empfangen

    2. Klicken Sie in der Gruppe Senden und Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen, und klicken Sie dann auf Senden-Empfangen-Gruppen definieren.

    3. Wählen Sie die Senden-Empfangen-Gruppe aus, die Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    Seitenanfang

    Umbenennen einer Senden-Empfangen-Gruppe
    1. Klicken Sie auf Senden/Empfangen

    2. Klicken Sie in der Gruppe Senden und Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen, und klicken Sie dann auf Senden-Empfangen-Gruppen definieren.

    3. Wählen Sie die Senden-Empfangen-Gruppe aus, die Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Umbenennen.

    Seitenanfang

    Entfernen einer Senden-Empfangen-Gruppe
    1. Klicken Sie auf Senden/Empfangen

    2. Klicken Sie in der Gruppe Senden und Empfangen auf Senden-Empfangen-Gruppen, und klicken Sie dann auf Senden-Empfangen-Gruppen definieren.

    3. Wählen Sie die Senden-Empfangen-Gruppe aus, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen.

    Die Kontoinformationen werden beim Entfernen einer Senden-Empfangen-Gruppe nicht gelöscht.

    Hinweis:  Die Senden-Empfangen-Gruppe Alle Konten kann nicht entfernt werden. Wenn Sie die Senden-Empfangen-Gruppe Alle Konten nicht verwenden möchten, können Sie sie auswählen, auf Bearbeiten klicken und dann unter Konten die einzelnen Konten auswählen und das Kontrollkästchen Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen deaktivieren.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen

Die Seite wird geladen...
  1. Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen - Similar Threads - Gründe Verwendung Senden

  2. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  3. Grund mit den meisten Teilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grund mit den meisten Teilen: Hallo Zusammen, danke Hilfe hier aus dem Forum habe ich in der Datei im Anhang,die Top 3 Gründe nach Teiletyp filtern können. Nun habe ich versucht die Top 3 Gründe mit den meisten Teilen (...
  4. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  5. Die zehn wichtigsten Gründe für die Verwendung von Access in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Die zehn wichtigsten Gründe für die Verwendung von Access in Excel: Die zehn wichtigsten Gründe für die Verwendung von Access in Excel Excel für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Excel 2019 Access 2019 Excel 2016...
  6. Gründe für die Nichtverfügbarkeit des Desktopsuchdiensts

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Gründe für die Nichtverfügbarkeit des Desktopsuchdiensts: Gründe für die Nichtverfügbarkeit des Desktopsuchdiensts Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  7. Tastaturbelegung oder anderer Grund für falsche Buchstaben im Excel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tastaturbelegung oder anderer Grund für falsche Buchstaben im Excel?: Hallo Alle Miteinander, ich habe ein bisher unbekanntes Problem mit meinem Excel: Bei der Eingabe von Text werden auf einmal falsche Zeichen angezeigt, z. B. ' statt ä " statt Ä [ statt ü {...
  8. Zeilen automatisch erstellen auf Grund einer Vorgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch erstellen auf Grund einer Vorgabe: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Datensatz, bestehen aus einer Zeile und 10 Spalten. Am Anfang der Zeile gebe ich ein, wie oft ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden