Office: (Office 2007) grünes dreieck

Helfe beim Thema grünes dreieck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten abend Ich bin neu hier im forum und hätte da erstmal ein problem. Habe Excel 2003 und da die daten aus einer sql datenbank reinkopiert (im format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freeda, 18. Januar 2006.

  1. grünes dreieck


    Guten abend
    Ich bin neu hier im forum und hätte da erstmal ein problem.
    Habe Excel 2003 und da die daten aus einer sql datenbank reinkopiert (im format für 2000) die sollen da erweitert werden aber da gehts nicht mehr weiter..
    wie kriege ich das kleine grüne dreieck in die obere linke ecke? In der zelle steht:
    "Die Zahl in dieser Zelle ist als text formatiert oder es ist ein Apostroph vorgestellt." Sowas wie ein apostroph soll da wohl hin, nur wie..
    hoffe mal Ihr könnt das lesen und habt nen tip.
    Schönen Dank freeda

    :)
     
  2. Moin, freeda,

    meiner Meinung nach z.B. durch Umwandlung in eine richtige Zahl (eine 1 in die Zwischenablage kopieren, Bereich markieren, Inhalte einfügen und Multiplizieren)...
     
  3. hallo jinx
    ich möchte dieses format mit dem grünen dreieck behalten. sobald ich eine zahl eingebe ist es eine normale zahl, kopiere ich eine zahl mit dreieck und füge sie irgendwo ein ist das ok ( immer noch gün) aber das kanns ja nich sein.
    gruss freeda
     
  4. grünes dreieck

    Moin, freeda,

    das liegt am Apostroph vor der Zahl, die für Excel die Anweisung ist, die folgenden Zeichen auf jeden Fall als Text zu betrachten (linksbündigen Text genau gesagt). Da wird auch ein Kopieren und Inhalte einfügen / Werte keine Abhilfe schaffen - nur ein Entfernen des ' ...
     
  5. hallo nochmal
    das sollte doch irgendwie gehen diese format fortzuführen. Könnte ich dir vieleicht ein kleines excel beispiel mailen? Die sql datenbank benötigt dieses apostroph..
    gruss freeda
     
  6. Moin, freeda,

    als Anhang an den Beitrag (Größe bis 200 KB, auch gezippt *wink.gif* ) geht es nicht? Bisher ist mir nicht klar, was Du möchtest: TextZahl mit Apostroph lässt sich meines Wissens nur mit Formeln/VBA in das gewünschte Format "bringen"...
     
  7. Hallo jinx

    im anhang das beispiel. und eine wetere erläuterung.
    hoffentlich hilft das weiter.
    nute nacht freeda
     
  8. grünes dreieck

    Hallo zusammen,

    beim stöbern im Archiv bin ich auf diesen Thread gestoßen. Genau diese Problem habe ich auch.

    Um die Daten wieder in eine Datenbank einlesen zukönnen, benötige ich das kleine grüne Dreieck in der linken oberen Ecke.
    Kann ich dieses automatisch per Formatierung erzeugen?

    Wäre super wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

    Gruß m2r

    System: WinXP mit allen SPs und Office2003 und 2007 mit allen SP
     
  9. Hallo,
    wenn die Zahlen manuell eingegeben werde, dann hilft vielleicht Folgendes:
    Zahlen eingeben (das Dreieck verschwindet) --> ganze Spalte markieren und über den Menüpunkt Daten --> Text in Spalten im Assistenten Schritt 3 das Spaltenformat auf Text setzen.
    Aber das funktioniert wie gesagt nur bei händischer Eingabe.

    Gruß
    magie61
     
    magie61, 26. August 2009
    #9
  10. Hi magie61,

    danke für den Tipp, werde es morgen gleich einmal testen. Sieht aber viel versprechend aus. Werde Dir bzw. Euch allen eine entsprechende Rückmeldung geben.

    Gruß m2r
     
Thema:

grünes dreieck

Die Seite wird geladen...
  1. grünes dreieck - Similar Threads - grünes dreieck

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Grüner Haken bei Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grüner Haken bei Doppelklick: Hallo Forum, Ich möchte in Zellen der Spalte H, ab der zweiten Zeile, per Doppelklick einen grünen Haken einfügen . Anbei mein Code. Was ist falsch. Kann mir jemand einen Tipp geben? Private Sub...
  4. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  5. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  6. grünes Dreieck beseitigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    grünes Dreieck beseitigen: Hallo zusammen, danke für Deine Interesse an meiner Frage! Ich habe ein Tabellenblatt kopiert mit Verknüpfung, jetzt werden grüne Dreiecke angezeigt, die ich bseitigen möchte. Wie kann ich...
  7. Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün: Hallo, jetzt muss ich mich doch früher melden als gewünscht. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe in Spalte B eine Bedingte Formatierung drin. Alles Größer 50% in Grün, alles kleiner 50% in...
  8. VBA wenn Spalte Grün überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA wenn Spalte Grün überspringen: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir noch mal Jemand helfen :-) ich habe diesen Code in meiner Liste eingetragen, funktioniert auch soweit alles super. Sub SVERWEIS_aus_Shoppingcart_aus_EVO()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden