Office: (Office 2013) Grund mit den meisten Teilen

Helfe beim Thema Grund mit den meisten Teilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, danke Hilfe hier aus dem Forum habe ich in der Datei im Anhang,die Top 3 Gründe nach Teiletyp filtern können. Nun habe ich versucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 24. August 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Grund mit den meisten Teilen


    Hallo Zusammen,

    danke Hilfe hier aus dem Forum habe ich in der Datei im Anhang,die Top 3 Gründe nach Teiletyp filtern können.

    Nun habe ich versucht die Top 3 Gründe mit den meisten Teilen ( Spalte E ) zu bekommen.
    Leider klappt es bei mir nicht.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen.
     
    merkurmedium, 24. August 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schreib dir in eine Hilfsspalte, zB ab F2, folgende Formel:
    =wenn(zählenwenn($C$2:C2;C2)=1;summewenn($C$2:$C$42;C2;$E$2:$E$42);"")
    Jetzt kannst du deine Werte anhand dieser Spalte ermitteln. Zeile(A8) in I11 ist übrigens falsch, da muss Zeile(A1) hin weil du ansonsten den 8.-größten Wert ermittelst.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. August 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,

    habe jetzt in Spalte G die Formeln kopiert. Doch wie bekomme ich jetzt die Auswertung hin ?
     
    merkurmedium, 24. August 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Grund mit den meisten Teilen

    Im oberen Teil ermittelst du die 3 größten Zahlen aus Spalte E. Für den unteren Teil stehen die Werte ja jetzt in G.
    Den Grund kannst du mit
    Sverweisfunktion nach links
    eintragen.
     
    steve1da, 24. August 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,

    danke schon mal für die Hilfe. Habe jetzt in H11 bis H13 und I11 bis I13 angepasst.
    Zeigt mir aber nicht das gewünschte Ergebnis in H12 und H13.
    Kannst Du bitte nochmal drüber schauen ?
     
    merkurmedium, 24. August 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    In H11:
    =wennfehler(index($C$2:$C$42;aggregat(15;6;zeile($C$2:$C$42)-1/($F$2:$F$42=I11);zählenwenn($I$11:I11;I11)));"")
     
    steve1da, 24. August 2022
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,
    herzlichen dank für Deine Hilfe.
    Jetzt ist alles gut.
     
    merkurmedium, 24. August 2022
    #7
Thema:

Grund mit den meisten Teilen

Die Seite wird geladen...
  1. Grund mit den meisten Teilen - Similar Threads - Grund

  2. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  3. Formel Problem gleicher Grund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Problem gleicher Grund: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang werden Top 5 Störungsgründe aus der Tabelle auf der linken Seite in die Tabelle auf der rechten Seite angezeigt. Sie werden absteigend nach der Minutenzahl...
  4. Die zehn wichtigsten Gründe für die Verwendung von Access in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Die zehn wichtigsten Gründe für die Verwendung von Access in Excel: Die zehn wichtigsten Gründe für die Verwendung von Access in Excel Excel für Microsoft 365 Access für Microsoft 365 Excel 2019 Access 2019 Excel 2016...
  5. Gründe für die Nichtverfügbarkeit des Desktopsuchdiensts

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Gründe für die Nichtverfügbarkeit des Desktopsuchdiensts: Gründe für die Nichtverfügbarkeit des Desktopsuchdiensts Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen: Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Tastaturbelegung oder anderer Grund für falsche Buchstaben im Excel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tastaturbelegung oder anderer Grund für falsche Buchstaben im Excel?: Hallo Alle Miteinander, ich habe ein bisher unbekanntes Problem mit meinem Excel: Bei der Eingabe von Text werden auf einmal falsche Zeichen angezeigt, z. B. ' statt ä " statt Ä [ statt ü {...
  8. Zeilen automatisch erstellen auf Grund einer Vorgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch erstellen auf Grund einer Vorgabe: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Datensatz, bestehen aus einer Zeile und 10 Spalten. Am Anfang der Zeile gebe ich ein, wie oft ich diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden