Office: (Office 2010) Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

Helfe beim Thema Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe für verschiedenste Turniere zu verwalten, eine Exceldatei erstellt. (Enthaltene Arbeitsmappen: Anmeldung, Gruppenauslosung,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markusb, 15. Dezember 2021.

  1. markusb Neuer User

    Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen


    Hallo zusammen,

    ich habe für verschiedenste Turniere zu verwalten, eine Exceldatei erstellt.
    (Enthaltene Arbeitsmappen: Anmeldung, Gruppenauslosung, Gruppenspiele, 8erDKO, 16erDKO und 32erDKO, Preisgeld)

    Folgendes möchte ich als VBA über einen Button programmiert haben:

    Arbeitsmappe Gruppenauslosung:

    - mit einem Button "Gruppen aufstellen " soll eine Inputbox die Anzahl der gewünschten Gruppen abfragen, die Anzahl variabel eingegeben werden und die Gruppen werden daraufhin erstellt und die Teams darin ausgelost
    --> genau eins zu eins wie in Datei "gruppenauslosung" nur mit meiner Formatierung
    - Button "Reset" für die obige Prozedur zu reseten

    Arbeitsmappe Gruppenspiele:
    - die erstellten Gruppen mit Mannschaften von Arbeitsmappe "Gruppenauslosung" sollen dorthin übernommen werden und die Spielpaarungen sollen dort erstellt automatisch werden
    - Die Tabellen Gruppe A -... sollen sich automatisch bei Ergebniseintrag aktualisieren

    Da ich leider nicht das Know-How habe um sowas in Excel zu erstellen, benötige ich Hilfe.

    Meine Frage an Euch, kann mir jemand dabei helfen oder mir dies ggf. programmieren?
    Die Datei ist leider zu groß um hochzuladen, aber gerne sende ich diese per Email

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. Dezember 2021
    #2
  3. markusb Neuer User
    Das ist mir schon bewusst, das Profis Geld kosten.
    Die Leistung wird ja auch von mir bezahlt werden....
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

    in Zelle RPP63: =SORTIERENNACH(SEQUENZ(18);ZUFALLSMATRIX(18))
     
Thema:

Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen - Similar Threads - Gruppen Zufallsgenerator auslosen

  2. Kalender Überlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  3. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  4. Turnier Tennis 2 Gruppen, jeder gegen jeden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Turnier Tennis 2 Gruppen, jeder gegen jeden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, die hier schon einmal hochgeladen wurde. Sie ist leider nicht mehr verfügbar. Daher beschreibe ich das Problem: Ich möchte ein kleines...
  5. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  6. Spielplan Club

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  7. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  8. Thunderbird zu Outlook Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Thunderbird zu Outlook Kontakte: Hallo zusammen ich hab ein größeres Problem wir haben einen Kunden, bei dem intern ausgemacht wurde, dass diese von Thunderbird nach Outlook wechseln jetzt haben wir das Problem das die in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden