Office: Gruppierung (+/-) nutzen trotz Tabellenschutz

Helfe beim Thema Gruppierung (+/-) nutzen trotz Tabellenschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte die Gruppierungsfunktion (+/- einblenden u. ausblenden) nutzen können, wenn das Tabellenblatt geschütz ist. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matn, 10. November 2008.

1. matn Erfahrener User

Gruppierung (+/-) nutzen trotz Tabellenschutz

Hallo Zusammen,

ich möchte die Gruppierungsfunktion (+/- einblenden u. ausblenden)
    nutzen können, wenn das Tabellenblatt geschütz ist.

Da ich den Blattschutz über ein Makro aktiviere, brauche ich den
    entsprechenden Code, um nach dem Schutz diese Funktion weiter
    zu erlauben.

Weiß jemand, wie das funktioniert?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Martin

P.s.: einfach die einzelnen Bereiche nicht schützen, funktioniert nicht. Das habe ich bereits versucht

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

Füge ins Codefenster "dieseArbeitsmappe" folgenden VBA-Code ein. Datei speichern und schließen. Nach Neustart steht dir dann die Gruppierung zur Verfügung:

Sub Workbook_Open()
    ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:= True
    ActiveSheet.EnableOutlining = True 'für Gliederung
    End Sub

Hast du mit Passwort geschützt, dann ersetze die erste Zeile hierdurch, wobei du "Passwort" durch dein Passwort ersetzen musst:

ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:= True, Password:="Passwort"

Bitte daran denken, dass die Gruppierungen bereits vorher aktiviert werden müssen

< Peter >, 10. November 2008
Thema:

Gruppierung (+/-) nutzen trotz Tabellenschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierung (+/-) nutzen trotz Tabellenschutz - Similar Threads - Gruppierung trotz Tabellenschutz

2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Gruppierfeld

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Zwischensummen

in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  5. Excel Gruppierung ein- u. ausblenden trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Gruppierung ein- u. ausblenden trotz Blattschutz: Hallo zusammen, ich möchte in einem Excel Formular trotz Blattschutz, die Gruppierung öffnen und schließen können. Ist das möglich? Falls ja, wie? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Beste...
  6. Diagrammbild trotz Gruppierung der Daten sichtbar halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbild trotz Gruppierung der Daten sichtbar halten: Hi, ich habe ein paar Diagramme, nun wollte ich die Daten, die als Grundlage für die Diagramme dienen ausbelenden bzw. gruppieren und darüber ausblenden. Doch dann verschwinden die Diagramme bzw....
  7. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  8. Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?: Hallo, ich möchte eine Datenblatt erstellen, bei dem alle übrigen User nur eine Leseberechtigung erhalten sollen. Gleichzeitig soll aber das "Vergrößern und Verkleinern" der Ansicht per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden