Office: Gruppierungen vom Blattschutz ausgrenzen

Helfe beim Thema Gruppierungen vom Blattschutz ausgrenzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, kann man bei einem Blatschutz Gruppierungen ausschließen? Ich möchte die Gruppierungen nach dem Schutz noch auf- und zuklappbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von A-z-r-a-e-l, 3. Dezember 2008.

1. Gruppierungen vom Blattschutz ausgrenzen

Hallo Zusammen,

kann man bei einem Blatschutz Gruppierungen ausschließen?
    Ich möchte die Gruppierungen nach dem Schutz noch auf- und zuklappbar über das +/- Zeichen am Rand lassen. Gibt es eine Möglichkeit oder müssen die immer mit "einblenden", "ausblenden" angezeigt werden?

Vielen Dank und Grüße
    Az

A-z-r-a-e-l, 3. Dezember 2008
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

füge ins Codefenster "dieseArbeitsmappe" folgenden VBA-Code ein. Datei speichern und schließen. Nach Neustart sollte das dann klappen:

Code:
    Sub Workbook_Open()
    ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:= True
    ActiveSheet.EnableOutlining = True 'für Gliederung
    End Sub
    Hast du mit Passwort geschützt, dann ersetze die erste Zeile hierdurch, wobei du "Passwort" durch dein Passwort ersetzen musst:

ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:= True, Password:="Passwort"

Bitte daran denken, dass die Gruppierungen bereits vorher aktiviert werden müssen

< Peter >, 3. Dezember 2008
Thema:

Gruppierungen vom Blattschutz ausgrenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppierungen vom Blattschutz ausgrenzen - Similar Threads - Gruppierungen Blattschutz ausgrenzen

2. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  3. Gruppierfeld

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  4. Zwischensummen

in Microsoft Access Hilfe
    Zwischensummen: Hallo zusammen, ich möchte aus dieser Tabelle ermitteln, wie lange welche Person in welchem Land war. Dabei müssen eventuell mehrere Aufenthalte im gleichen Land zusammengefasst werden. Und es...
  5. Excel Gruppierung ein- u. ausblenden trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Gruppierung ein- u. ausblenden trotz Blattschutz: Hallo zusammen, ich möchte in einem Excel Formular trotz Blattschutz, die Gruppierung öffnen und schließen können. Ist das möglich? Falls ja, wie? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Beste...
  6. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  7. Ausklappen von Spalten sperren/schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausklappen von Spalten sperren/schützen: Hallo zusammen, bin im Forum leider nicht fündig geworden - zumindest konnte das Problem nicht 100% gelöst werden. Es handelt sich um eine Vorratsliste mit Werten unterschiedlicher Priorität...
  8. Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung und Gliederung trotz Blattschutz?: Hallo, ich möchte eine Datenblatt erstellen, bei dem alle übrigen User nur eine Leseberechtigung erhalten sollen. Gleichzeitig soll aber das "Vergrößern und Verkleinern" der Ansicht per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden