Office: Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen

Helfe beim Thema Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit Excel 2000 kann man ja die Gültigkeit eines Feldes prüfen. In meinem Fall möchte ich ,dass maximal 50 Zeichen pro Feld eingegeben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ba1504, 26. Juli 2007.

  1. ba1504 Neuer User

    Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen


    Hallo,
    mit Excel 2000 kann man ja die Gültigkeit eines Feldes prüfen.

    In meinem Fall möchte ich ,dass maximal 50 Zeichen pro Feld eingegeben werden können. Das klappt auch bei direkter Eingabe. Fülle ich das Feld jedoch per Copy/Paste greift die Prüfung nicht. Auch der Umweg über kopieren/ Inhalte einfügen (Werte) klappt nicht.

    Weiss jemand Rat ??

    Danke sagt
    ba1504
     
    ba1504, 26. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ja, das ist leider so bei der Gültigkeitsprüfung...
    Selbst im neuen Excel2007 lässt sich diese immernoch durch copy and paste austricksen. Dagegen kannst du nichts machen.
    Du könntest höchstens die Zellen per VBA in einem Worksheet_Change-Ereignis prüfen; da wird dann wohl auch dieser Fall abgefangen.
     
    schatzi, 27. Juli 2007
    #2
Thema:

Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen

Die Seite wird geladen...
  1. Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen - Similar Threads - Gültigkeit Copy and

  2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. index ausserhalb des gültige Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    index ausserhalb des gültige Bereichs: Option Explicit Dim summe As Integer Dim k As Integer Dim i, z As Integer Dim zahl As Integer Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer Private Sub CommandButton1_Click() For k = 1 To 3 arr(k, 1) = 0...
  4. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  5. Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs: Ich habe ein Makro aufgezeichnet und es läuft auch so wie es soll. Das Problem ist nur dass ich das Makro in einer Arbeitsmappe aufgezeichnet habe die sich XXX.csv nennt. Das darin befindliche...
  6. Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs: Morgen, habe eine Masterdatei (VBE_Erz KTRM_58_59_12_13) und eine Importdatei (export1). Wenn ich die Masterdatei öffne und per Button die Importdatei importieren will, zeigt es mir immer den...
  7. Gültigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeit: Hallo Experten, ich könnte euch nochmal um eure Hilfe bitten. Habe jetzt ne Weile über div. Möglichkeiten dazu gelesen aber nichts brauchbares gefunden. In einem HF/+UFO erfasse ich Produkte,...
  8. Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Index außerhalb des gültigen Bereichs im Formular: Hallo an alle, ich komme leider nicht weiter hab jetzt in meiner DB die Fehlermeldung Index außerhalb des gültigen Bereichs. Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich ein Formular erstellen möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden