Office: Gültigkeit Kopieren verhindern

Helfe beim Thema Gültigkeit Kopieren verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Habe meine Zellen mit einer Gültigkeit versehen, dass man nicht unbeabsichtigt überschreiben kann: Gültigkeit Textlänge MIN und MAX 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vikdor, 16. November 2010.

1. Vikdor Erfahrener User

Gültigkeit Kopieren verhindern

Hallo Leute

Habe meine Zellen mit einer Gültigkeit versehen, dass man nicht unbeabsichtigt überschreiben kann:

Gültigkeit Textlänge MIN und MAX 0 mit Fehlermeldung. Das funktioniert super, allerdings kann man einen anderen Wert noch immer in diese "geschützen" Zellen einfügen.

Blattschutz ist leider auch nicht möglich, da immer wieder einzelne Zeilen gelöscht werden müssen (via Makro...nicht von mir geschrieben) und das Löschen dann nicht mehr fuktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit die Zelle zu schützen gegen kopieren aber trotzdem löschbar machen?

Gruß
    Vikdor

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Vicdor,

entferne noch den Haken bei "Leere Zellen ignorieren".

Bis später,
    Karin

3. Vikdor Erfahrener User
    Hallo Karin

Habs gemacht...kopieren funktioniert leider noch immer...:-((

Gruß
    Ronny (alias Vikdor)

4. Vikdor Erfahrener User

Hat keiner eine Idee?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gültigkeit Kopieren verhindern - Similar Threads - Gültigkeit Kopieren verhindern

2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. index ausserhalb des gültige Bereichs

in Microsoft Excel Hilfe
    index ausserhalb des gültige Bereichs: Option Explicit Dim summe As Integer Dim k As Integer Dim i, z As Integer Dim zahl As Integer Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer Private Sub CommandButton1_Click() For k = 1 To 3 arr(k, 1) = 0...
  4. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  5. Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs: Ich habe ein Makro aufgezeichnet und es läuft auch so wie es soll. Das Problem ist nur dass ich das Makro in einer Arbeitsmappe aufgezeichnet habe die sich XXX.csv nennt. Das darin befindliche...
  6. Gültigkeit

in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeit: Hallo Experten, ich könnte euch nochmal um eure Hilfe bitten. Habe jetzt ne Weile über div. Möglichkeiten dazu gelesen aber nichts brauchbares gefunden. In einem HF/+UFO erfasse ich Produkte,...
  7. Gültigkeit kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit kopieren: Hallo zusammen, ich steh; mal wieder richtig auf'm Schlauch. Excel 2003 Folgendes Problem: In Zelle D6 steht ein Wert z.B. 16000 In Zelle E6 soll nun ein Wert eingegeben werden, der nicht...
  8. Werte Gültigkeit kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte Gültigkeit kopieren: Hallo zusammen, Vorgeschichte: Ich nutze Daten/Gültigkeit/ Liste, damit ich ein Dropdownmenü habe. Das funzt auch alles sehr gut. Kleiner Abstecher: Wenn man in eine Zelle eine Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden