Office: Gültigkeit kopieren

Helfe beim Thema Gültigkeit kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich steh; mal wieder richtig auf'm Schlauch. Excel 2003 Folgendes Problem: In Zelle D6 steht ein Wert z.B. 16000 In Zelle E6 soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter, 19. Januar 2012.

1. Peter Erfahrener User

Gültigkeit kopieren

Hallo zusammen,

ich steh; mal wieder richtig auf'm Schlauch.

Excel 2003

Folgendes Problem:

In Zelle D6 steht ein Wert z.B. 16000

In Zelle E6 soll nun ein Wert eingegeben werden, der nicht kleiner der aus D6 sein darf, andernfalls erfolgt die Fehlermeldung durch benutzerdef. Gültigkeitsprüfung in meinem Fall <=D6

funktioniert prima, soweit sogut.

Jetzt will ich die gleiche Gültigkeitsprüfung sinngemäß in Zelle E7, also >=D7

... und genau jetzt will Excel nicht so kopieren, wie ich will.

Kopiere ich die ganze Zelle E6 nach E7, bleibt in E7 die Gültigkeit auf D6 anstatt auf D7, egal wie ich kopiere, selbst über Inhalte einfügen -> Gültigkeit

ich hab' vor lauter Haare raufen, links schon keine Haare mehr

kann mich mal wer vom Schlach schubsen, auf dem ich gerade steh'?

Danke für Eure Hilfe, ich hoffe ich werd' sie umsetzen können

2. Peter Erfahrener User
    Erledigt!

Danke für's lesen!

Hatte 'nen schweren Knoten im Hirn der sich nun gelöst hat. Mein Denkansatz war mal wieder völlig daneben ...

Chef, ich brauch' dringend Urlaub!

Thema:

Gültigkeit kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Gültigkeit kopieren - Similar Threads - Gültigkeit kopieren

2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. index ausserhalb des gültige Bereichs

in Microsoft Excel Hilfe
    index ausserhalb des gültige Bereichs: Option Explicit Dim summe As Integer Dim k As Integer Dim i, z As Integer Dim zahl As Integer Dim arr(1 To 2, 1 To 3) As integer Private Sub CommandButton1_Click() For k = 1 To 3 arr(k, 1) = 0...
  4. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  5. Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs: Ich habe ein Makro aufgezeichnet und es läuft auch so wie es soll. Das Problem ist nur dass ich das Makro in einer Arbeitsmappe aufgezeichnet habe die sich XXX.csv nennt. Das darin befindliche...
  6. Gültigkeit

in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeit: Hallo Experten, ich könnte euch nochmal um eure Hilfe bitten. Habe jetzt ne Weile über div. Möglichkeiten dazu gelesen aber nichts brauchbares gefunden. In einem HF/+UFO erfasse ich Produkte,...
  7. Gültigkeit Kopieren verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit Kopieren verhindern: Hallo Leute Habe meine Zellen mit einer Gültigkeit versehen, dass man nicht unbeabsichtigt überschreiben kann: Gültigkeit Textlänge MIN und MAX 0 mit Fehlermeldung. Das funktioniert super,...
  8. Werte Gültigkeit kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte Gültigkeit kopieren: Hallo zusammen, Vorgeschichte: Ich nutze Daten/Gültigkeit/ Liste, damit ich ein Dropdownmenü habe. Das funzt auch alles sehr gut. Kleiner Abstecher: Wenn man in eine Zelle eine Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden