Office: Gültigkeitsliste auf anderem Tabellenblatt

Helfe beim Thema Gültigkeitsliste auf anderem Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datei mit 13 Blättern. 12 davon stellen die Monate dar und ein weiteres Blatt eine Zusammenfassung. Bei den Monaten möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 26. Juni 2006.

  1. derhornist Erfahrener User

    Gültigkeitsliste auf anderem Tabellenblatt


    Hallo,

    ich habe eine Datei mit 13 Blättern. 12 davon stellen die Monate dar und ein weiteres Blatt eine Zusammenfassung. Bei den Monaten möchte ich noch ein DropDown über eine Gültigkeitsliste erzeugen. Wie schaffe ich es, dass jedes Blatt auf eine Liste im Zusammenfassungsblatt zugreift? Oder muss ich (wie ich es jetzt tue) die Liste auf jedem Blatt anlegen?

    Danke

    Uwe
     
    derhornist, 26. Juni 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Du mußt der Liste einen Namen (z.B. "Datenbereich") zuweisen und diesen dann als Quelle bei der Gültigkeit eintragen ("=Datenbereich").
     
    john g., 26. Juni 2006
    #2
  3. derhornist Erfahrener User
    Und wieder was gelernt :-D . Vielen Dank
     
    derhornist, 26. Juni 2006
    #3
Thema:

Gültigkeitsliste auf anderem Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Gültigkeitsliste auf anderem Tabellenblatt - Similar Threads - Gültigkeitsliste Tabellenblatt

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Drop-Down doppelt belegen, abhängige Gültigkeitsliste?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drop-Down doppelt belegen, abhängige Gültigkeitsliste?: Hallo zusammen, leider bin ich über die Suchfunktion bislang noch nicht auf mein selbiges Problem gestoßen. Sollte es dennoch schon einmal behandelt wurden sein, bitte ich dies zu...
  6. EXCEL_VBA-GültigkeitsListe zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL_VBA-GültigkeitsListe zurücksetzen: Hi Leute, habe mich mal vor einiger Zeit hier registriert und auch alleine schon einige Hilfe in älteren Beiträgen bei euch gefunden! Nun habe ich aber eine frage die ich mit der SuFu nicht...
  7. Frage zu Gültigkeitsliste und Makro farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Gültigkeitsliste und Makro farbe: Hallohallo, 2 kleine Fragen 1) Ich möchte, wenn in Spalte A1-A30 ein "X" vorkommt, das in Spalte F1-F30 die Zelle sich rot verfärbt. 2) Ich meine zu wissen, das sich die größe des...
  8. Gültigkeitsliste verlängern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeitsliste verlängern: Hallo zusammen, ich habe für ein Feld die Gültigkeit über eine Liste eingeschränkt, die ich zuvor in einem anderen Berich erstellt habe. Die Liste besteht aus 30 Spalten. In der Zelle mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden