Office: Gültigkeitsregel im Memo?

Helfe beim Thema Gültigkeitsregel im Memo? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich wider mal, wie kann ich einem memo feld eine gültigkeitsregel angeben, damit nur 255 zeichen einzutippen sind??<<vorangig! Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drldoom, 7. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drldoom Erfahrener User

    Gültigkeitsregel im Memo?


    hallo, ich wider mal,

    wie kann ich einem memo feld eine gültigkeitsregel angeben, damit nur 255 zeichen einzutippen sind??<<vorangig!

    Und vielleicht noch ein kleine feature: wenn man das memo dann eingibt, vielleicht die restzeichenzahl anzeigen irgendwo!? <<nachgibig!
     
    drldoom, 7. Juni 2004
    #1
  2. drldoom Erfahrener User
    schade das keine was weiß der geschaut hat! :-(
     
    drldoom, 7. Juni 2004
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    immer mit der ruhe, ich hab mich noch nicht damit befasst. ich hab ja auch noch einen job den ich nebenher mache, also vielleicht einfach mal ein bisschen warten, dann gibts sicher auch ne antwort ;-)
     
    Michael, 7. Juni 2004
    #3
  4. drldoom Erfahrener User

    Gültigkeitsregel im Memo?

    okok, hab das nur geschrieben damit da steht eine antwort, damit vielleicht einer mehr reinschaut.

    befasste dich jetzt kurz? es geht nur um die zeichenbegranzung in einem memo (255 zeichen oder so)
     
    drldoom, 7. Juni 2004
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    also nur weil eine antwort da ist schaut doch keiner mehr rein. ich hab einen job für den muss ich bezahlt werde. wenn ich luft habe schaue ich mir die sachen an ansonsten muss es halt einfach mal bis abends warten. tut mir leid aber es ist halt so. ausnahmsweise hab ich es mir mal angesehen.

    soweit ich weiß geht das nur beim textfeld mit der zeichenbegrenzung und nicht beim memo. es sei denn du machst das irgendwie mit VBA. da kenn ich mich aber nicht aus. ähnliches gilt für dein zweites problem
     
    Michael, 7. Juni 2004
    #5
  6. drldoom Erfahrener User
    ok, danke^^
     
    drldoom, 7. Juni 2004
    #6
Thema:

Gültigkeitsregel im Memo?

Die Seite wird geladen...
  1. Gültigkeitsregel im Memo? - Similar Threads - Gültigkeitsregel Memo

  2. Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeitsregel Feld mehrere Regeln: Hallo, bin als Anfänger mit folgender Fragestellung für die Gültigkeitsregel konfrontiert: Das Bafög kann Null betragen, die max. zulässige Zahlung ist 650. Für Rückforderungen können -100 €...
  3. Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung zur Gültigkeitsregel unterdrücken: Liebe Access-Profis, in meiner DB wird Personal verwaltet. Nun können Mitarbeiter in der Elternzeit gehen und sich nachfolgend auch in Teilzeit wieder zur Arbeit rückmelden. Wenn jemand...
  4. Gültigkeitsregel abhängig von Wert in anderem Feld

    in Microsoft Access Hilfe
    Gültigkeitsregel abhängig von Wert in anderem Feld: Hallo, ich habe in einem Fomular das Feld "Solleinheit". Hier soll prinzipiell immer die Eingabe von "S" oder "T" oder "W" möglich sein. Es gibt eine einzige Ausnahme und zwar wenn in dem Feld...
  5. Erstellen einer Gültigkeitsregel zum Überprüfen von Daten in einem Feld

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Gültigkeitsregel zum Überprüfen von Daten in einem Feld: Erstellen einer Gültigkeitsregel zum Überprüfen von Daten in einem Feld Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  6. Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text"

    in Microsoft Access Tutorials
    Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text": Datentyp "Memo" heißt nun "Langer Text" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Mail-Verknüpfung zu Notiz/Aufgabe oder "Memo" etc. DRINGEND

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail-Verknüpfung zu Notiz/Aufgabe oder "Memo" etc. DRINGEND: Heyho, folgendes Problem auf der Arbeit: Ich bekomme sehr viele Mails mit sehr vielen Vorgängen. Möchte gerne eine Art "Notiz" oder "Vorgangsmemo" zu den Mails erstellen können....
  8. Gütigkeitsregel mit mehreren Kriterien aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gütigkeitsregel mit mehreren Kriterien aus Liste: Hallo, in einer Exceltabelle möchte ich, dass in einigen Zellen (Tabellenblatt "Eingabe") nur Werte eingegeben werden dürfen, welche im Tabellenblatt "Bereiche" vorkommen. Mein Problem ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden