Office: Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

Helfe beim Thema Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Telearbeiter, 24. November 2020.

  1. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...


    Moin zusammen,

    in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen,

    aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt.

    Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das dauerhaft zu deaktivieren.

    Dieses Häkchen sorgt immer dafür das ein Microsoft Teams Meeting Add-in in Outlook aktiviert wird.

    Aber leider zerstört dieses dann die Telefonfunktion von Outlook (TAPI Treiber)

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, von mir aus auch über irgendwelche Umwege (Skript oder sowas).

    Leider habe ich auch nur so ein gefährliches Halbwissen darüber, also nicht so schwierig bitte :-)

    Danke im Voraus

    Reiner

    :)
     
    Telearbeiter, 24. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Telearbeiter,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Könnten Sie bitte einen Screenshot teilen, um zu überprüfen, auf welches Häkchen oder welche Option Sie sich in MS Teams beziehen?

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik,

    danke für die schnelle Antwort .

    Das untere Häkchen verursacht das Problem.

    Lg Reiner


    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ... [​IMG]
     
    Telearbeiter, 27. November 2020
    #3
  4. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    Hallo Telearbeiter,

    Das Team Meeting-Add-In wird automatisch für Benutzer installiert, für die Microsoft Teams und Office 2013, Office 2016 oder Office 2019 auf dem Windows-PC installiert sind. Benutzer sehen das Team Meeting-Add-In im Outlook-Kalendermenü.

    Das niedrigere Häkchen, das Sie in Ihrem Screenshot hervorgehoben haben, registriert Teams als Standard-Chat-App für Outlook und andere Office-Apps. Es ermöglicht nicht wirklich "Teams Add-In" in Outlook.

    Außerdem wurde dies von Ihrem IT-Administrator festgelegt, nachdem er den "Skype for Business" auf den Teamübergang abgeschlossen und Team nur in der Organisation festgelegt hat.

    Wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator, um den Koexistenzmodus im Islands-Modus festzulegen:

    Weitere Informationen:
    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...


    Bezug

    Nik
     
  5. [English version]

    Hi Telearbeiter,

    The Teams Meeting add-in is automatically installed for users who have Microsoft Teams and either Office 2013, Office 2016, or Office 2019 installed on Windows PC. Users will see the Teams Meeting add-in on the Outlook Calendar ribbon.

    The lower check mark that you highlighted in your screenshot registers Teams as the default chat app for outlook and other office apps. It doesn't really enable "Teams Add-in" in outlook.

    Also, this has been set by your IT administrator after they complete 'skype for business' to Teams transition and set Team only in the organization.

    Please contact your IT administrator to set Coexistence mode in Islands mode:

    For more details:
    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...


    Regards

    Nik
     
  6. Hallo Nic.

    die Antwort hat mich wieder ein Stückchen weitergebracht, danke dafür :-)

    Das Problem besteht bei einem Freund von mir. Und ich versuche jetzt ihm zu helfen, nachdem es schon eine IT-Firma versucht hat. Also bin ich jetzt quasi der Admin bei Ihm und kann niemanden sonst fragen :-)

    Ich habe diesbezüglich noch mal nach der genauen Version von Teams gefragt, die er installiert hat:

    Er schreibt, das er das Microsoft 365 Business Standard Abo hat.

    Muss ich das Microsoft Teams admin center dafür
    dann auch nutzen um das AddIn zu deaktivieren?

    Viele Grüße aus Oldenburg und danke im Voraus

    Reiner
     
    Telearbeiter, 30. November 2020
    #6
  7. Guten Tag zusammen,

    durch die Hilfe von Nic bin ich nun schon etwas weiter mit dem Problem gekommen.

    Ich habe gelernt, dass das Häkchen durch eine Richtlinie oder sowas global für alle gesetzt wird und ich es dadurch nicht lokal entfernen kann.

    Die Globale Stelle ist anscheinend das Microsoft Teams Admin Center. Richtig?

    Aber das ist ja so umfangreich.

    Können Sie mir noch einen Tipp geben, wo ich die Einstellung vornehmen muss?

    Viele Grüße

    Reiner Prüfer
     
    Telearbeiter, 1. Dezember 2020
    #7
Thema:

Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

Die Seite wird geladen...
  1. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ... - Similar Threads - Häkchen Teams Chat

  2. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  3. Mehrere Häkchen löschen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Häkchen löschen lassen: Hallo, ich arbeite an einer Tabelle (siehe Anhang) in die ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt habe. Wenn die Häkchen gesetzt sind, gibt es eine Möglichkeit ein Makro zu erstellen, dass alle...
  4. Einfügen eines Häkchens

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Häkchens: Einfügen eines Häkchens Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  5. Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word: Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  6. Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen: Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Hinzufügen eines Häkchens in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Häkchens in Word: Hinzufügen eines Häkchens in Word Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  8. Summenermittlung durch Häkchen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenermittlung durch Häkchen in Zelle: Hallo gerne Hilfe. Durch Häkchensetzung möchte ich eine Summenermittlung durchführen: Finde keinen Ansatz Im Beispiel habe ich das dargestellt MFG und danke schonmal. 358622
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden