Office: Häufig verwendete Tastenkombinationen für Office für Mac

Helfe beim Thema Häufig verwendete Tastenkombinationen für Office für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Häufig verwendete Tastenkombinationen für Office für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Häufig verwendete Tastenkombinationen für Office für Mac

Excel für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger In diesem Thema werden alle Tastenkombinationen für die Office für Mac Produkte aufgelistet. Tastenkombinationen ermöglichen es Ihnen, Befehle und Funktionen ohne Einsatz der Maus schnell auszuführen. Die Tastenkombinationen in diesem Thema beziehen sich auf das US-Tastaturlayout. Tasten für andere Layouts entsprechen möglicherweise nicht genau den Tasten auf einer US-Tastatur.

Viele der Tastenkombinationen, bei denen die STRG-TASTE auf einer Windows-Tastatur verwendet wird, funktionieren auch mit der CTRL-TASTE in Office 2016 für Mac. Das trifft jedoch nicht auf alle Tastenkombinationen zu.

Hinweis: Bei Tastenkombinationen, bei denen Sie zwei oder mehr Tasten gleichzeitig drücken müssen, werden in diesem Thema die Tasten durch ein Pluszeichen (+) verbunden. Wenn Sie nach dem Drücken einer Taste direkt eine weitere Taste drücken müssen, werden die Tasten durch ein Komma (,) voneinander getrennt.

Inhalt
    • Arbeiten mit Dateien, Anwendungen und Tools

• Bearbeiten und Formatieren von Inhalten

• Verwenden von Dialogfeldern

Arbeiten mit Dateien, Anwendungen und Tools

Aktion

Tastenkombination

Erstellen einer neuen Datei oder eines neuen Elements (kontextabhängig)

BEFEHL+N

Erstellen einer neuen Datei aus einer Vorlage oder einem Design

UMSCHALT+BEFEHL+P

Erweitern oder Minimieren des Menübands

BEFEHL+WAHL+R

Speichern oder synchronisieren

BEFEHL+S

Drucken

BEFEHL+P

Öffnen einer Datei oder eines Elements

BEFEHL+O

Schließen einer Datei oder eines Elements

BEFEHL+W

Beenden der aktuellen Anwendung

BEFEHL+Q

Ausblenden der aktuellen Anwendung

BEFEHL+H

Ausblenden anderer Anwendungen

WAHL+BEFEHL+H

Minimieren des Fensters

BEFEHL+M

Bearbeiten und Formatieren von Inhalten

Aktion

Tastenkombination

Rückgängigmachen der letzten Änderung

BEFEHL+Z

Wiederherstellen oder Wiederholen der letzten Aktion

BEFEHL+Y

Ausschneiden der Auswahl (und Kopieren in die Zwischenablage)

BEFEHL+X

Kopieren der Auswahl in die Zwischenablage

BEFEHL+C

Kopieren der Formatierung aus der Auswahl

BEFEHL+UMSCHALT+C

Kopieren der Auswahl in das Scrapbook

CTRL+WAHL+C

Einfügen

BEFEHL+V

Inhalte einfügen (gilt nicht für alle Produkte)

BEFEHL+CTRL+V

Einfügen der Formatierung in die Auswahl

BEFEHL+UMSCHALT+V

Alles auswählen

BEFEHL+A

Suchen

BEFEHL+F

Einfügen eines Links

BEFEHL+K

Verwenden von Dialogfeldern

Aktion

Tastenkombination

*Wechseln zum nächsten Element (Feld, Option, Steuerelement oder Befehl) in einem Dialogfeld

TAB

*Wechseln zum vorherigen Element (Feld, Option, Steuerelement oder Befehl) in einem Dialogfeld

UMSCHALT+TAB

Beenden eines Dialogfelds oder Abbrechen einer Aktion

ESC

*Kann das Verwenden der Tastatursteuerung erfordern. Informationen dazu, wie Sie den vollständigen Tastaturzugriff auf einem Mac aktivieren, finden Sie unter Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365.

Weitere Informationen
    Einrichten Ihres Geräts zum Arbeiten mit Bedienungshilfen in Microsoft 365

Tastenkombinationen in Word

Tastenkombinationen in Excel

Verwenden von Tastenkombinationen zum Erstellen von PowerPoint-Präsentationen

Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen

Tastenkombinationen für Outlook

Tastenkombinationen in OneNote

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Häufig verwendete Tastenkombinationen für Office für Mac - Similar Threads - Häufig verwendete Tastenkombinationen

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Umfrage wissen wie oft nun der Wert Schüler, Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigt ausgewählt wurde (siehe Bild). Im Video von unserem Prof. markiert er nur...
  5. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  6. Anheften häufig verwendeter Dateien

in Microsoft Excel Tutorials
    Anheften häufig verwendeter Dateien: Anheften häufig verwendeter Dateien Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones PowerPoint...
  7. Beispiele für häufig verwendete Formeln

in Microsoft Excel Tutorials
    Beispiele für häufig verwendete Formeln: Beispiele für häufig verwendete Formeln Excel 2010 Mehr... Weniger Die folgende Tabelle enthält Links zu...
  8. Editor-Optionen (Häufig verwendet)

in Microsoft Outlook Tutorials
    Editor-Optionen (Häufig verwendet): Editor-Optionen (Häufig verwendet) Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden