Office: Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage

Helfe beim Thema Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage


    Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Beim Ausführen einer Anfügeabfrage in einer Access-Desktopdatenbank wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt "Microsoft Access kann nicht alle Datensätze anfügen, die von der Anfügeabfrage betroffen sind."

    Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe angezeigt werden:

    Fehler bei Typumwandlung    Sie versuchen möglicherweise, Daten eines bestimmten Typs an ein Feld eines anderen Typs anzufügen. Wenn Sie z. B. versuchen, Text an ein Feld mit dem Datentyp Zahl anzufügen, wird dieser Fehler angezeigt. Überprüfen Sie die Datentypen der Felder in der Zieltabelle, und stellen Sie sicher, dass Sie jedem einzelnen Feld den richtige Datentyp anfügen möchten.

    Schlüsselverletzungen    Sie versuchen möglicherweise, Daten an ein oder mehrere Felder anzufügen, die Teil des Primärschlüssels der Tabelle sind, z. B. das Feld "ID". Schauen Sie sich den Entwurf der Zieltabelle an, und überprüfen Sie, ob für den Primärschlüssel (oder einen Index) die Eigenschaft Keine Duplikate auf Ja festgelegt ist. Überprüfen Sie dann die Daten, die Sie anfügen möchten, um sicherzustellen, dass sie die Regeln der Zieltabelle nicht verletzen.

    Sperrverletzungen    Wenn die Zieltabelle in der Entwurfsansicht geöffnet wird oder bereits von einem anderen Benutzer im Netzwerk geöffnet wurde, liegen möglicherweise Datensatzsperren vor, die verhindern, dass durch die Abfrage Datensätze angefügt werden können. Stellen Sie sicher, dass die Datenbank von niemandem verwendet wird.

    Gültigkeitsprüfungsregel-Verletzungen    Schauen Sie sich den Entwurf der Zieltabelle an, und überprüfen Sie, welche Gültigkeitsprüfungsregeln vorhanden sind. Wenn ein Feld z. B. erforderlich ist, und Ihre Abfrage keine Daten für dieses Feld bereitstellt, wird dieser Fehler angezeigt. Prüfen Sie die Zieltabelle auch auf Textfelder, deren Eigenschaft Leere Zeichenfolge auf Nein festgelegt ist. Wenn Ihre Abfrage diesen Feldern keine Zeichen anfügt, wird dieser Fehler angezeigt. Das Problem kann auch noch durch andere Gültigkeitsprüfungsregeln verursacht werden. Beispielsweise könnte für das Feld "Menge" die folgenden Gültigkeitsregel festgelegt worden sein:

    >=10

    In diesem Fall können nicht keine Datensätze mit einer Menge kleiner als 10 anfügen.

    Weitere Informationen zum Erstellen von Anfügeabfragen finden Sie im Artikel Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle unter Verwendung einer Anfügeabfrage.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage - Similar Threads - Häufige Fehler Ausführen

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Umfrage wissen wie oft nun der Wert Schüler, Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigt ausgewählt wurde (siehe Bild). Im Video von unserem Prof. markiert er nur...
  4. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  5. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  6. Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen: Hallo , allmählich bekomme ich ein schlechtes Gewissen, nun hapert die nächste Formel, es würde mir Helfen wenn ihr mir da helfen könntet. Problem ist Werte A15:U15 für V15 suche ich eine...
  7. Häufigkeit oder Zählenwenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit oder Zählenwenns: Hey zusammen. Ich muss eine Aufgabe lösen. ich muss die Häufigkeit bestimmen wie viele Teams anhand der Betrachtung von Ober und Untergrenzen jeweils in welche Klasse fallen in jeder Spielrunde....
  8. Beheben häufig auftretender Fehler in Formeln mit der Fehlerüberprüfung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beheben häufig auftretender Fehler in Formeln mit der Fehlerüberprüfung: Beheben häufig auftretender Fehler in Formeln mit der Fehlerüberprüfung Excel für das Web Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden