Office: Häufigkeit mit Bedingung

Helfe beim Thema Häufigkeit mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte B verschiedene Quartale - I.Quartal 2009 - IV. Quartal 2012 Spalte C Projektnummern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 5. Dezember 2009.

1. roller Erfahrener User

Häufigkeit mit Bedingung

Hallo Leute

Ich habe folgende Aufgabenstellung:

Spalte B verschiedene Quartale - I.Quartal 2009 - IV. Quartal 2012

Spalte C Projektnummern, die sich aber mehrfach wiederholen können.

Frage: Ich möchte z.B. die Anzahl unterschiedlicher Projekte im Quartal I.Quartal 2009 zählen.

=WENN(B5:B299="I.Quartal 2009";SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(C5:C299;C5:C299)>0;1)))
    funktioniert nicht. :-x

Kann jemand helfen?

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 5. Dezember 2009
  3. roller Erfahrener User
    Hallo Karin

War mir eine Hilfe, auch wenn diese Funktion irgendwie bei mir nicht funktionierte, ich bekam aber dann doch die Lösung durch eine anderen Forumsteilnehmer:

Beitrag "kleiner Fehler in Formel"

Aber trotzdem vielen Dank!

Gruß Andi

Thema:

Häufigkeit mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Häufigkeit mit Bedingung - Similar Threads - Häufigkeit Bedingung

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte bei Diagramm im Titel statt eingefügt: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Umfrage wissen wie oft nun der Wert Schüler, Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigt ausgewählt wurde (siehe Bild). Im Video von unserem Prof. markiert er nur...
  5. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  6. Häufigkeit nach mehreren Bedingungen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit nach mehreren Bedingungen ermitteln: Hallo Forum, für eine Statistik möchte ich gern die Häufigkeit abhängig von mehreren Bedingungen ermitteln. Konkret möchte ich anhand einer Tabelle (siehe Anhang) gern wissen, wieviel Kunden ein...
  7. häufigster Text mit Bedingung (Datum)

in Microsoft Excel Hilfe
    häufigster Text mit Bedingung (Datum): Hallo Community, ich messe seit Jahresbeginn alle 5 Minuten die Windrichtung, die Werte stehen untereinander in einer Spalte (siehe screenshot). Nun möchte ich für jeden Tag die häufigste...
  8. Häufigkeit ohne Duplikate feststellen / mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit ohne Duplikate feststellen / mit Bedingung: Hallo! Habe folgendes Problem: Spalte A: enthält Artikelcodes (können mehrfach vorhanden sein) Spalte B: enthält Kundennummern, die diese Artikel gekauft haben (können auch mehrfach vorhanden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden