Office: %-Häufigkeit von Zahl in Spalte

Helfe beim Thema %-Häufigkeit von Zahl in Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten hier :-) Gibt es bei Excel die Möglichkeit die prozentuale Häufigkeit einer Zahl in einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rinoa65, 19. Januar 2009.

1. %-Häufigkeit von Zahl in Spalte

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten hier :-)

Gibt es bei Excel die Möglichkeit die prozentuale Häufigkeit einer Zahl in einer Spalte anzeigen zu lassen?

Also als Beispiel, ich habe eine Spalte in der steht:
    1
    2
    1
    1
    2
    2
    2
    1
    2
    2

ich möchte mir nun anzeigen lassen, dass die 2 zu 60% also einer Wahrscheinlichkeit von 0,6 vertreten ist.
    Wie geht das? Bin ich nur zu blöd dazu oder ist das überhaupt nicht möglich?

LG

Rinoa65, 19. Januar 2009
  2. Marc Aurel Erfahrener User
    Häufigkeiten

Hallo,

das ist kein Problem.

Wenn die Daten in Spalte A stehen, dann funktioniert dies mit der folgenden Formel:

Code:
    =ZÄHLENWENN($A:$A;2)/ANZAHL($A:$A)
    Die "2" in der ZÄHLENWENN-Formel ist dabei der Wert, dessen prozentuale Häufigkeit ermittelt werden soll. Dabei kann es sich natürlich auch um eine Excel-Zelle, d.h. einen veränderbaren Wert, handeln.

Grüße
    M.A.

Marc Aurel, 19. Januar 2009
  3. Hallo Marc,

vielen, vielen Dank, es funktioniert :-D

LG

Rinoa65, 19. Januar 2009
Thema:

%-Häufigkeit von Zahl in Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. %-Häufigkeit von Zahl in Spalte - Similar Threads - Häufigkeit Zahl Spalte

2. Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen: Hallo , allmählich bekomme ich ein schlechtes Gewissen, nun hapert die nächste Formel, es würde mir Helfen wenn ihr mir da helfen könntet. Problem ist Werte A15:U15 für V15 suche ich eine...
  3. Abschnitte Suchen und Häufigkeit Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abschnitte Suchen und Häufigkeit Zählen: Hallo Zusammen, ich habe das leider bisher nicht gefunden - vielleicht ist es auch eine "exotische" Frage... aber ich würde bei folgender Problematik Hilfe gebrauchen: Ich habe ca. 300 Zeilen je...
  4. Zählen, wie häufig ein Wert vorkommt

in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen, wie häufig ein Wert vorkommt: Zählen, wie häufig ein Wert vorkommt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  5. Liste auswerten? Häufigkeit von Namen zählen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste auswerten? Häufigkeit von Namen zählen...: Hallo, ist es möglich das Excel eine Spalte in der Namen stehen auswertet? Also es soll überprüft werden wie oft ein Name in einer Spalte steht, diese Anzahl möchte ich dann mit einem...
  6. Häufigster wert Zählen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigster wert Zählen und ausgeben: Hallo miteinander, ich habe wieder ein Problem mit einer komplizierten Formel. Beim Haushaltsbuch sollen mir die am häufigsten ausgaben dargestellt werden und daneben zusammengerechnet...
  7. Häufigkeit einer Zahl überprüfen und in eine Zeile schreiben [Excel 2007/2010]

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit einer Zahl überprüfen und in eine Zeile schreiben [Excel 2007/2010]: Hallo zusammen, erstmal ein rießen Dank an die Forenbetreiber für dieses exzellente Forum und die vielen Office Spezialisten, die hier anderen Boardmitgliedern Ihre Hilfe anbieten. Nun zu meiner...
  8. Häufigkeit von Zahlen in einer Spalte herausfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Zahlen in einer Spalte herausfinden: Evtl. bin ich ja einfach zu doof dafür, aber ich habe hier eine Spalte mit Zahlen: 17 17 18 19 21 22 22 24 usw. jetzt hätte ich gerne eine Funktion in Excel, die mir ähnliche Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden