Office: Hallo Leute, eine Formel für Prozente

Helfe beim Thema Hallo Leute, eine Formel für Prozente in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein Problem ist, das ich eine Formel brauche um von einem Wert mehrere Prozente abzuziehen. Beispiel: 1024,00 - 15 % danach -10 %... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von willi1412, 7. Januar 2009.

1. Hallo Leute, eine Formel für Prozente

Hallo zusammen,
    mein Problem ist, das ich eine Formel brauche um von einem Wert mehrere Prozente abzuziehen.
    Beispiel: 1024,00 - 15 % danach -10 % danach -5 % = 279,81 Wert der Prozente.

Danke füe eure Hilfe im voraus.

willi1412, 7. Januar 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Willi!

1024 steht in A1. Dann bringt diese Formel
    =A1*(1-(1-15%)*(1-10%)*(1-5%))
    den Wert 279,81

Falls die 15 - 10 - 5 Prozent immer gleich bleiben, kannst Du auch mit 27,325% rechnen.

Falls die Prozente variieren, kannst Du diese in Zellen schreiben, z. B. B1 / C1 / D1, und dann diese Formel nehmen:
    =A1*(1-(1-B1)*(1-C1)*(1-D1))

3. Hallo Krino,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, hat alles bestens geklappt !! :lol:

Gruß Willi1412

willi1412, 7. Januar 2009
Thema:

Hallo Leute, eine Formel für Prozente

Die Seite wird geladen...
  1. Hallo Leute, eine Formel für Prozente - Similar Threads - Leute Formel Prozente

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Leute hören mich nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Leute hören mich nicht: Hallo alle zusammen! Ich habe seitdem wir Schüler wieder im Home-Schooling sind, Videokonferenzen auf Teams, aber die Person mit der ich rede hört mich nur sehr leise. Als ich davor...
  7. Outlook Terminserie nur manchmal für bestimmte Leute

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Terminserie nur manchmal für bestimmte Leute: Hallo :lol: Ich will eine Terminserie machen für 1x jede Woche. Doch ein paar Termine sollen anders heissen, und zu diesen sind teilweise auch andere Leute eingeladen..... Kann mir jemand...
  8. Hallo leute ich brauche mal eure hilfe bei excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hallo leute ich brauche mal eure hilfe bei excel: hallo leute ich habe mir ein arbeitsblatt in excel erstellt . ich weiß nicht ob ich das so richtig beschreibe sorry :?: also ich möchte gerne das die daten im quellen von kdnr.bisOrt,im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden