Office: hallo

Helfe beim Thema hallo in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin neu hier habe viele probleme gelesen, konnte aber keine Antwort auf mein Problem finden. vielleicht ist es zu komisch, aber ich arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von amra87, 16. Juni 2009.

1. amra87 Neuer User

hallo

Ich bin neu hier
    habe viele probleme gelesen, konnte aber keine Antwort auf mein Problem finden.
    vielleicht ist es zu komisch, aber ich arbeite wirklich das erste Mal mit excel!
    ic möchte eine Mehrstellinge Nummer eingeben
    zum Beispiel 14010199999952,
    wenn ich dan weitergehe, wird diese Nummer zu 1.40102E+13
    Bitte helfen

amra87, 16. Juni 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Das ist die "wissenschaftliche" Darstellung, damit es nicht zu lang wird.
    1,40102E+13 bedeutet 1,40102 mal 10 hoch 13.
    Wenn Du das nicht willst, Rechtsklick auf die Zelle und formatieren als ZAHL.

Krino, 16. Juni 2009
  3. amra87 Neuer User
    Ich danke dir, jetzt habe ich aber wieder ein Problem
    Wenn ich die Nummer 1401010099999952 eingeben möchte, wandelt excel die 2 in eine 0 um!
    Im voraus dankbar,

amra87, 16. Juni 2009
  4. schatzi Super-Moderator

hallo

Hallo!

Die Rechengenauigkeit von Excel liegt bei 15 Stellen, daher das Problem bei deiner 16stelligen Zahl.
    Wenn du die Zelle als "Text" formatierst, dann kannst du auch längere Zahlen eingeben, da Excel diese dann als Text interpretiert. Vernünftig damit rechnen kann man dann also nicht mehr.

schatzi, 16. Juni 2009
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 16. Juni 2009
Thema:

hallo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden