Office: (Office 2003) Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen! Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht und keine passende Lösung für mein Problem gefunden. In Access wird beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von heddabach, 17. Juni 2008.

1. Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt

Hallo und guten Morgen!

Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht und keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

In Access wird beim Start das Hautformular (als Popup eingestellt) geöffnet und dabei das Accesshauptfenster ausgeblendet/unsichtmar gemacht! Lösung nach Donkarl FAQ1.11 (siehe hier: www.donkarl.com?FAQ1.11)

Ich rufe über das Hauptformular ein anderes Formular (auch Popup) auf, während das Hauptfenster unsichtbar gemacht wird (visible = false). Das funktioniert einwandfrei.

Mein Problem ist jetzt aber bei einem Bericht! Ich kann meinen Bericht nicht anzeigen lassen, während das Access-Hauptfenster ausgeblendet ist. Wenn das Access-Hauptfenster nicht ausgeblendet wird, dann funktionierts!

Hier ist mein Code, der das Hauptformular schließen soll, und den entsprechenden Bericht öffnen soll:

Code:
    Wenn ich (während das Hauptfenster von Access ausgeblendet ist) im Hauptformular auf den Button klicke, der den o.g. Code ausführen soll, dann wird der Code (nicht richtig) ausgeführt, das Hauptformular wird nicht "unsichtbar" und der gewünschte Bericht wird nicht angezeigt. Danach kann ich im Hauptfenster nichts mehr anklicken!

Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um Hilfe!

mfg
    heddabach

:)

heddabach, 17. Juni 2008
  2. Ich denke, das Stichwort hast du bereits mehrfach genannt: es lautet "PopUp"! *wink.gif*

Das solltest du also auch auf deinen Bericht anwenden...

Anne Berg, 19. Juni 2008
  3. Mein Gott, ganz schön dämlich!

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass es "PopUp" im Bericht nicht gibt und hab dann gar nicht mehr genau geschaut!

Das Problem ist nur, dass es jetzt immer noch nicht funktioniert!

Es geht nur, wenn das Hauptfenster von Access nicht ausgeblendet wird!

ABLAUF, wenn Hauptfenster von Access nicht ausgeblendet ist:
    1. Klick auf Button
    2. Hauptformular wird unsichtbar
    3. Bericht wird geöffnet

ABLAUF, wenn Hauptfenster von Access ausgeblendet ist:
    1. Klick auf Button
    2. Hauptformular wird nicht unsichtbar
    3. Bericht wird nicht geöffnet
    4. Es kann nichts mehr angeklickt werden (alles ist gesperrt)

Woran liegt das?

Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter?

Grüße
    heddabach

heddabach, 19. Juni 2008
  4. Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt

Also ich habe in allen meinen Anwendungen das DB-Fenster ausgeblendet und ich verwende erfolgreich Berichte.
    Also geht es grundsätzlich.

Wie rufst Du den Bericht denn auf?
    Zeig uns doch mal den entsprechenden Aufruf...

CptChaos, 19. Juni 2008
  5. Hallo,

ich wollte nur keine Missverständnisse aufkommen lassen!
    Ich meine nicht das DB-Fenster, sondern das ganze Access-Fenster (Access-Umgebung).

Der Bericht, wird über den bereits oben angegebenen Code aufgerufen! Berichte sind auf "PopUp" eingestellt.

LG
    heddabach

heddabach, 19. Juni 2008
  6. Hallo Profis,

ich wollte den Beitrag nur nochmal nach oben bringen!

Bitte um Eure Hilfe.

heddabach

heddabach, 22. Juni 2008
  7. Hallo Hedda,

es nützt nichts, den Bericht auf PopUp einzustellen, wenn du ihn mit folgendem Befehl öffnest: Code:
    Ich nehme an, du musst dort den Parameter acDialog verwenden, so wie man es auch bei Formularen macht.

Anne Berg, 22. Juni 2008
  8. Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt

Hallo Anne,

du hast recht! Das hab ich in der Zwischenzeit heute auch schon mal probiert!

Es hat aber auch nichts gehofen, den Code so zu schreiben:

Code:
    Es muss irgend was anderes sein! Mir fällt nur nichts mehr ein!

Das "frm_Hautformular" wird einfach nicht unsichtbar, liegt es daran?
    Es geht nur, wenn das Access-Hauptfenster sichtbar bleibt.

Was kann es sonst noch sein?

Gruss
    heddabach

heddabach, 22. Juni 2008
  9. Ich sage dazu nur:
    Wenn man das Access-Applikationsfenster schon per API ausblendet, dann kann man auch alle anderen Fenster in Access (Formulare, Berichte) per API einblenden und sichtbar machen. *wink.gif*

SCNR, Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 23. Juni 2008
  10. Wurde auch der Hinweis bei DonKarl gelesen?

CptChaos, 23. Juni 2008
Thema:

Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Hauptfenster unsichtbar/ausgeblendet Bericht wird nicht angezeigt - Similar Threads - Hauptfenster unsichtbar ausgeblendet

2. Feldinhalt "unsichtbar"

in Microsoft Access Hilfe
    Feldinhalt "unsichtbar": Ich betreibe eine Musik-/Mediendatenbank Zu den Medien (z.B. LP / CD / usw.) gibt es diverse "Editionsarten" So könnte eine LP die Editionsart "USA" haben Nicht jede Editionsart gilt aber für...
  3. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  4. CommandButton1 unsichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton1 unsichtbar: Hallo Zusammen, habe einen CommandButton,den ich gerne immer nur an einem ersten des Monats(24H) darstellen möchte . Wer könnte mir da weiterhelfen ? Danke Merkur
  5. Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren

Access-Hauptfenster: Größe festlegen und fixieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Größe des Access-Hauptfensters beim Starten der Datenbank immer gleich haben (Größe in VBA festlegen?) und auch (wenn möglich) ein vergrößern/verkleinern (Maus...
  6. Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden: Die Datenbank ist jetzt soweit fertig. Das mit dem Ausblenden des Hauptfensters klappt inzwischen. (Wäre ja nett gewesen wenn anstatt des Codes im Internet auch noch gestanden hätte, dass es in...
  7. Access Hauptfenster ausblenden

Access Hauptfenster ausblenden: Die Datenbank ist jetzt soweit fertig. Jetzt aber nochmal das Problem das ich am Anfang hatte. Vielleicht kann ich es diesmal auch besser erklären. Ein Formular ist als PopUp eingestellt. Dies...
  8. Fokus bleibt nicht im Hauptfenster bei den Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fokus bleibt nicht im Hauptfenster bei den Mails: Hallo, ich nutze Outlook 2002 (SP3) und habe folgendes Problem: 1. Nachdem ich einen Ordner aus der Ordnerleiste (z.B. Posteingang oder Entwürfe) angewählt habe, ist der Fokus nicht im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden