Office: Hauptordner "Posteingang" führt zu Programmabsturz

Helfe beim Thema Hauptordner "Posteingang" führt zu Programmabsturz in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Outlook-Spezis :) Gestern lief Outlook (2002) noch normal, aber seit heute kann ich den Posteingang nicht mehr öffnen -> Outlook meldet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von 200puls, 1. März 2009.

1. 200puls Neuer User

Hauptordner "Posteingang" führt zu Programmabsturz

Hallo liebe Outlook-Spezis :)

Gestern lief Outlook (2002) noch normal, aber seit heute kann ich den Posteingang nicht mehr öffnen -> Outlook meldet ein Problem und den Standardspruch "Problembericht an Microsoft senden?"...

Das wunderliche ist, dass die Unterordner die ich im Posteingang erstellt habe einwandfrei funktionieren. Und wenn ich über die Suche gehe, werden auch Mails des Posteingang-Hauptordners angezeigt - nur der direkte Zugriff auf den Ordner bleibt mir verwehrt Hauptordner "Posteingang" führt zu Programmabsturz :(

Mit einer alten .PST-Datei funktioniert alles normal, also gehe ich davon aus, dass etwas mit der PST nicht stimmt, die aber mit 250 MB nicht zu groß sein sollte... Eine "frische" PST hat auch funktioniert.

Wie soll ich nun vorgehen? Da ich den Posteingang nicht öffnen kann, kann ich nicht die Elemente in die neue PST kopieren. ausserdem müsste ich ja alle Konten (11) und Aktionen neu einrichten, was ich gerne vermeiden würde.

Danke & Gruß

200puls, 1. März 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

bitte versuche eine Posteingangsreparatur (siehe outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Allgemeine Anleitung zur Problemlösung mit Outlook® | Oultook®-Feind Nr. 3: Outlook®).

Wenn wieder Zugriff auf den Posteingang vorhanden ist, würde ich mit CopyPst den Inhalt in eine neue Pst-Datei kopieren und diese dann zur Standard machen (siehe outlook-stuff.com | Workshops | PST-Datei wechseln).

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 1. März 2009
  3. 200puls Neuer User
    Danke Dir! Das hat wunderbar funktioniert :)
    Liebe Grüße, Roland

200puls, 1. März 2009
Thema:

Hauptordner "Posteingang" führt zu Programmabsturz

Die Seite wird geladen...
  1. Hauptordner "Posteingang" führt zu Programmabsturz - Similar Threads - Hauptordner Posteingang führt

2. Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.: Hallo Allerseits, ich habe seit heute Morgen das Problem, daß fast alle Mails die ich oben im Posteingang übersichtlich sehen konnte nun nur noch unten bei der Kontaktperson sehen kann. Gestern...
  3. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  4. Outlook Posteingang Verspätung

Outlook Posteingang Verspätung: Hallo Nach der Installation von neu einem IMAP-, statt einem POP3 Bluewin-Konto im Outlook (Office 365 Family) auf meinem Desktop erhalte ich die einkommenden Mails sehr stark verspätet, wenn ich...
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. Nach Kategorien filtern - Nur Hauptordner

Nach Kategorien filtern - Nur Hauptordner: Hallo! Ich würde in einem Postfach gerne nach Kategorien filtern, jedoch nur im Hauptordner. Es existiert ein Unterordner in dem erledigte Mails reingeschoben werden. Die Mails dort sollen beim...
  8. Anzeige ungelesener Antworten in Unterordnern auch in Hauptordnern möglich?

Anzeige ungelesener Antworten in Unterordnern auch in Hauptordnern möglich?: Hallo Forenmitglieder, beim konfigurieren meines Outlook 2010 ist mir folgendes Problem aufgefallen: Ich arbiete viel in Projekten, deren Namen ich als Ordner im Outlook anlege. In diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden