Office: Hausübung für die UNI

Helfe beim Thema Hausübung für die UNI in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey ho Excel Freunde, also ich muss für die Uni nächsten Freitag mehrere Aufgaben in Excel lösen. Die ersten Aufgaben waren noch recht simple, nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sin_juan, 13. Oktober 2007.

1. Sin_juan Erfahrener User

Hausübung für die UNI

Hey ho Excel Freunde,

also ich muss für die Uni nächsten Freitag mehrere Aufgaben in Excel lösen. Die ersten Aufgaben waren noch recht simple, nun allerdings wird es schon schwieriger. Ich habe die Aufgaben als pdf hochgeladen.
    Hier der LINK:

http://www.der-schlüpfer.de/uploads/andre/GZ Infotechnologie WS2007/Excel2.pdf

oder

http://www.xn--der-schlpfer-klb.de/uploads/andre/GZ Infotechnologie WS2007/Excel2.pdf

Mein Problem ist Aufgabe 8 :-x
    Wie kann ich Spalte D und E errechen...bzw. welche Formel brauche ich?

Vielen Dank im Voraus :-)

André

Sin_juan, 13. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In D4: =KÜRZEN(C4/1000)
    In E4: =C4/100-10*D4

Falls auch "krumme" Beträge auftauchen können, dann in E4 auch noch ein KÜRZEN drumrum.

schatzi, 13. Oktober 2007
  3. Sin_juan Erfahrener User
    wat sau gut.....dankeschön!!! :-D

Sin_juan, 13. Oktober 2007
  4. Sin_juan Erfahrener User

Hausübung für die UNI

Hey leute,
    hab noch ein problem!
    und zwar komme ich bei Aufgabe 7 mit der platzierung nicht weiter.
    hab mal angefagen mit =wenn(e3<e4;1;2)
    aber das stimmt nicht, gibts vielleicht irgendeine direkte Funktion dafür?

danke

Sin_juan, 15. Oktober 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Funktion heißt RANG.

schatzi, 16. Oktober 2007
  6. Sin_juan Erfahrener User
    super....läuft!

vielen dank :mrgreen:

Sin_juan, 16. Oktober 2007
  7. Sin_juan Erfahrener User
    hey ho,
    bei Aufgabe 11c komme ich nicht richtig weiter. Es kann nicht mehr viel fehlen, aber ich verstehe einfach nicht wo der Fehler liegt in meiner Formel.

=WENN(B13>B14;"gut";(b13<b14;"schlecht";(b13<>b14;"mittel")))

vielleicht ist was mit den Klammern...kA

Danke für eure Antworten

Cya

Sin_juan, 17. Oktober 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Hausübung für die UNI

Hallo!

Die Klammern sind soweit korrekt, aber Excel braucht auch beim zweiten mal die WENN-Funktion:

=WENN(B13>B14;"gut";WENN(B13<B14;"schlecht";"mittel"))

Die dritte WENN-Abfrage kann man sich hier sparen, da die beiden ersten Abfragen ja schon sämtliche anderen Fälle abdecken.

schatzi, 17. Oktober 2007
  9. Sin_juan Erfahrener User
    mensch schatzi wenn ich dich nicht hätte.....wunderbar jetzt habe ich meine Hausübung fertig für Freitag....

Vielen DANK Hausübung für die UNI *:p*

Sin_juan, 17. Oktober 2007
  10. schatzi Super-Moderator
    Hauptsache, du verstehst auch, wie's funktioniert.
    Sonst ist das ja wie beim Nachbarn abgucken:
    Richtige Lösung, aber null Lernerfolg!

Thema:

Hausübung für die UNI

Die Seite wird geladen...
  1. Hausübung für die UNI - Similar Threads - Hausübung UNI

2. Kein Zugriff auf Uni Konto da neue Handynummer

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kein Zugriff auf Uni Konto da neue Handynummer: Hallo, ich habe letztens eine neue Handynummer bekommen. Nun ist mein Uni Konto bei Outlook/Microsoft jedoch mit der alten Verknüpft auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Um mich neu bei...
  3. Anmeldung in Teams: Kann nicht mehr zwischen Privat und Geschäft/Uni wählen - und mich ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung in Teams: Kann nicht mehr zwischen Privat und Geschäft/Uni wählen - und mich ...: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich in Teams nicht mehr zwischen privatem und geschäftlichem Konto wählen, sondern die Windows-App stellt mir nur noch die geschäftliche Option zur Verfügung....
  4. Mehrere Probleme bei Uni Aufgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Probleme bei Uni Aufgabe: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für eine Uni-Aufgabe muss ich mehrere Excel Arbeitsblätter zur Notenberechnung und als Zeugnisdruck erstellen. Einige Sachen bringen mich aber schier zur...
  5. Hausübung, aber ich kenn die Formel nicht! Bitte hilfe!!!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Hausübung, aber ich kenn die Formel nicht! Bitte hilfe!!!!: Also ich muss bis morgen eine Aufgabe lösen und weis leider die Formel nicht kann mir da jemand helfen? Das zweite "Rechnungsübersicht" alle Zellen die Grau sind muss ich mit Formeln lösen und...
  6. Neue Hausübung für die Uni

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Hausübung für die Uni: Hey leute, und wiedereinmal heißt es: Neue Aufgaben in Excel für die Uni. Hier erstmal der Link: Also Aufgabe 12 war ja noch simple. Bei 13 hängt es jetzt. Welche Formel kommt in Spalte E?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden