Office: Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position

Helfe beim Thema Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Thema: Ich habe eine Liste mit Positionen und welche Werte mit dieser Position verknüpft sind. Bsp.:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Flips10, 20. April 2021.

  1. Flips10 Neuer User

    Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position


    Hallo zusammen,
    ich bräuchte Hilfe bei einem Thema:
    Ich habe eine Liste mit Positionen und welche Werte mit dieser Position verknüpft sind.
    Bsp.:
    Position ID
    A-11-11-11 M5151
    A-11-11-11 S95
    A-11-11-11 S80
    A-11-11-11 S789

    Ich möchte nun, dass ihn einem anderen Tabellenblatt für diese Position alle IDs mit dem Anfangsbuchstaben S ausgegeben werden, also quasi:

    A-11-11-11 S95,S80,S789

    Danke für eure Unterstützung!!
     
    Flips10, 20. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und das soll wirklich alles in einer Zelle kommagetrennt dargestellt werden?
    Wo stehen diese Daten genau?
    Welche Excelversion setzt du ein?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. April 2021
    #2
  3. Flips10 Neuer User
    Hallo steve1da,
    Position ist Spalte A, ID in Spalte B in Tabelle 1. In Tabelle 2 wäre dann in Spalte A die Position und in Spalte B die aufgelisteten IDs. Wäre gut, wenn das alles dann mit Komma getrennt in einer Zelle steht.
    Ich benutze Microsoft Office Professional Plus 2016
     
    Flips10, 20. April 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position

    steve1da, 20. April 2021
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
Thema:

Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position

Die Seite wird geladen...
  1. Herausfiltern von Werten zu einer bestimmten Position - Similar Threads - Herausfiltern Werten bestimmten

  2. Herausfiltern der Währung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Herausfiltern der Währung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme aus einem System bei mir auf Arbeit Umsätze ausgegeben. Die Zelle ist folgendermaßen definiert: Zahl + Währung in einem Feld. Wenn ich aber...
  3. Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zeichen aus Spalte herausfiltern und als text in neue Zeile ausgeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Tabellenspalte Daten mit Artikelnummern,Bezeichnung usw. stehen. Dummerweise ist alles in einer Spalte. Wie kann ich z.B. die ersten 6...
  4. Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern: Hallo, als Anhang habe ich eine Tabelle hochgeladen! Ich möchte dass für das "GUT" eine ""Maximale Zahl" für die jeweilige Woche/Monat erscheint: Und dass für das "SCHLECHT" eine...
  5. Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern: Hallo ich sitze seit einiger Zeit vor einem Problem. Habe auch schon mehrer Beiträge dazu gelesen und viele Formeln ausprobiert, aber noch auf keine Lösung gekommen. Ich habe eine Excel-Datei...
  6. zahlen herausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    zahlen herausfiltern: halli hallo ich suche eine formel, lösungsweg o.ä. damit ich aus einer spalte in der ziemlich viele zahlen eingetragen sind ( zahlen können auch mehrfach eingetragen sein ) jede zahl nur...
  7. Information aus einem Textfeld herausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Information aus einem Textfeld herausfiltern: Hey Leute, ich habe das Problem, dass ich mir von Yahoo historische Kursdaten runterlade (an sich vorbereitet als Excel Sheet) aber alle Informationen befinden sich jeweils in einem Textfeld,...
  8. Aus 6 Spalten Kennzahlen herausfiltern wenn Bezug gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus 6 Spalten Kennzahlen herausfiltern wenn Bezug gleich ist: Hallo, hier meine Frage: Ich möchte aus der angehängten Datei verschiedene Werte herausfiltern. Die Datei besteht aus bestimmten Codes (Spalte B und E) und den dazugehörigen Zeiten (Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden