Office: Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA

Helfe beim Thema Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte gerne verschiedene Formulare in einem Bericht mit Unterberichten anzeigen lassen. Dazu möchte ich die Eigenschaft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 7. April 2003.

1. Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne verschiedene Formulare in einem Bericht mit Unterberichten anzeigen lassen. Dazu möchte ich die Eigenschaft "Herkunftsobjekt" per VBA an den Unterbericht zuweisen.

Wie geht das?

Danke im Voraus, Mattes

:)

2. Suche in der Onlinehilfe mal nach SourceObject.

Arne Dieckmann, 8. April 2003
  3. Hi Arne,

danke Dir, jetzt kenne ich schon mal das Objekt. Ich habe nu versucht dieses zu benutzen:

Code:
    In der OH steht ja schon, daß man es nicht beim Open Ereigniss des Forms benutzen kann.

Ich möchte aber doch das beim Öffnen des Berichtes den vier vorhandenen Unterberichten das Herkunftsobjekt zugewiesen wird, welches vorher in einer Variablen gespeichert wurde.

Egal welches Ereignis ich versuche:

Laufzeitfehler 2191:
    Sie können die Eigenschaft des Herkunftobjektes nicht....

Wie kann ich das Obige realisieren?

4. Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA

Hallo Mattes,
    versuch es mal mit .SourceDoc
    Und die Zuweisung erfolgt im Bericht beim Formatieren des entspr. Abschnittes.

Gruß Torsten

immelmann, 9. April 2003
  5. Code:

strausto, 9. April 2003
  6. Hm. Bei mir funktioniert es auch mit der einfachen Syntax (beim Report_Open-Ereignis).

Arne Dieckmann, 9. April 2003
  7. ....hmm, ich kriegs nicht hin. Habe jetzt mal den vorschlag von Torsten probiert:

Code:
    Laufzeitfehler 2101:
    Die von Ihnen eingegebene Einstellung ist für diese Eigenschaft nicht zulässig.

Immelmanns Vorschlag:

Code:
    Es kommt keine Fehlermeldung, aber der Unterbericht bleibt leer.

*confused.gif* *bawling

8. Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA

Du kannst die Variable nicht in Anführungsstrichen einschließen.

Versuche mal:

Code:
    Wie ist frm_226d_arciv deklariert und welchen Inhalt hat die Variable bei der Übergabe?

strausto, 9. April 2003
  9. ... so soll das später mal funktionieren. Im Moment will ich ja einfach ein funktionierendes VBA Konstrukt.

"frm_226d_archiv" ist der Name eines Formulars. Dieses Formular soll einfach in dem entsprechenden Unterbericht "anzeige1" des Berichtes "rpt_infoblatt angezeigt" werden.

10. Code:

strausto, 9. April 2003
  11. *top Danke!

Jetzt klappt das. Das fehlende Formular. war die Ursache.

Code:

12. Hi ich habe mal diesen alten Post hervorgekramt, weil er so ziehmlich genau das beschreibt was ich brauch.
    Ich führe in einem Formular folgendes aus :
    Code:
    und bekomme den Fehler, dass ein Objekt benötigt wird.

Vielen Dank Vorab für die Hilfe

nepokat, 28. Juni 2005
Thema:

Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Herkunftsobjekt im Unterbericht per VBA - Similar Threads - Herkunftsobjekt Unterbericht VBA

2. Unterbericht erzeugt leere Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Unterbericht erzeugt leere Seite: Hallo zusammen, ich habe eine HauptBericht mit drei Unterberichten. Der Hauptbericht enthält den eindeutigen schlüssel mit Adressdaten im Gruppenkopf über den die Ureports verknüpft sein. Nicht...
  3. Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite

Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man die Felder im Seitenkopf so steuern kann, dass diese nur angezeigt werden, wenn sich auf der Seite Daten aus dem Unterbericht befinden. Ich wollte...
  4. Scrollen per Mausrad in Unterbericht

Scrollen per Mausrad in Unterbericht: Hallo zusammen. Ich hab ein ganz simples Problem, dass mich allerdings zur Verzweiflung treibt.*frown.gif* Ich hab ein einfaches Formular (das nicht scrollbar ist) mit einem Bericht als...
  5. Leere Felder in Unterbericht ausblenden

Leere Felder in Unterbericht ausblenden: Hallo, in einem Unterbericht möchte ich Platz (und Papier) sparen, indem ich leere Textfelder (und deren Bezeichnungsfelder) ausblende. Selbst nach gezielter Suche im Internet helfen mir die...
  6. Bericht/Unterbericht filtern

Bericht/Unterbericht filtern: Halli Hallo, ich steh am Fleck und komme nicht weiter... Habe einen Bericht *MonatsBericht* und einen Unterbericht *UF_Bericht* In dem Bericht habe ich 3 Textfelder, die Ihre Daten vom vorher...
  7. Herkunftsobjekt eines Unterformulars ändern

Herkunftsobjekt eines Unterformulars ändern: Hi zusammen, Ich möchte nach einer bestimmten Bedingung das Herkunftsobjekt eines Unterformulars ändern. Weiß jemand wie das geht? Code: If bolEntscheidung = True Then 'Hierhin soll die...
  8. Erstellen und Verwenden von Unterberichten

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen und Verwenden von Unterberichten: Erstellen und Verwenden von Unterberichten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden