Office: HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT

Helfe beim Thema HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Profis ich hab im Anhang ein bubble chart - und bin nah am ergebnis aber noch nciht ganz da und ausserdem auch nciht grade elegant dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scdrawert, 5. August 2011.

1. scdrawert Neuer User

HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT

Hallo Ihr Profis

ich hab im Anhang ein bubble chart - und bin nah am ergebnis aber noch nciht ganz da und ausserdem auch nciht grade elegant dort hin gekommen.

Ich möchte wie in diesen beispiel, alle Audis übereinander haben - der PREIS bestimmt die Höhe auf der Y-Achse und die Grösse der Bubble den Umastz den die Firma damit macht. Im Grunde genau wie es da schon zu sehen ist -

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf die Beschriftung - ich hätte ganz gerne nciht AUDI - sonder A4 (also das Modell) an der Blase stehen und unten an der X-Achse auch cniht 1-2-3 sonder Audi, VW, BMW. etc.

Bekommt Ihr das hin?
    habt ihr n Tip?

Würd mcih freuen.
    Danke
    Seb

scdrawert, 5. August 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Seb,

für die Beschriftung der einzelnen Blasen ist Handarbeit angesagt: markiere jedes Beschriftungslabel einzeln, schreibe "=" (ohne Anführunszeichen), setze den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigetext und drücke Enter. Auf diese Weise ist das Beschriftungslabel mit dem Zellinhalt verknüpft. Wiederhole die Schritte für alle Beschriftungslabel.

Für die Achsenbeschriftung musst du Textfelder verwenden und diese dort positionieren.

Bis später,
    Karin

Beverly, 10. August 2011
Thema:

HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT

Die Seite wird geladen...
  1. HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT - Similar Threads - HIIILFE Bubble Chart

2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. bedingte Formatierung pivot charts

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung pivot charts: Hallo, ich erstelle gerade ein Dashboard mit Pivot Tabellen. Für die grafische Darstellung benutze ich Pivot Charts. Hier möchte ich gerne eine bedingte Formatierung auf ein Pivot Charts...
  4. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  5. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  6. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  7. Bubble Diagramm mit Tortenfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Bubble Diagramm mit Tortenfunktion: Ist es möglich in Excel ein Bubble Diagram zu erstellen, und die einzelnen Bubbles dann nochmal prozentual wie bei einer Torte zu unterteilen? Oder genauso umgekehrt, kann man die Grösse eines...
  8. Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln: Vorab möchte ich mitteilen, kurz und schmerzlos: :-D Superseite Meine Frage lautet: Habe aus unserem Shop eine Liste im Format txt. gespeichert. Nun möchte ich diese mit sverweis und und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden