Office: Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln

Helfe beim Thema Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorab möchte ich mitteilen, kurz und schmerzlos: :-D Superseite Meine Frage lautet: Habe aus unserem Shop eine Liste im Format txt. gespeichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Homer+Marge, 9. Februar 2009.

1. Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln

Vorab möchte ich mitteilen, kurz und schmerzlos: :-D Superseite

Meine Frage lautet:

Habe aus unserem Shop eine Liste im Format txt. gespeichert.

Nun möchte ich diese mit sverweis und und und bearbeiten, da kommt mir aber immer folgende Preisspalte in die Quere :evil: :

Spalte X
    EK-Preis
    9.00 (in Worten: Neun PUNKT null null) und
    Mai 52

Also wie bekomme ich den Punkt in ein Komma gewandelt
    und dieses Datum in einen Betrag ?

Vielen Dank im voraus

Euer Homer

Homer+Marge, 9. Februar 2009
  2. FALSCH

drücke ich mich falsch (hey, dass könnt ihr mir ruhig schreiben) aus oder warum erhalten ich keine antwort !
    benötige EILIGST eure hilfe.

Homer+Marge, 10. Februar 2009
  3. Marc Aurel Erfahrener User
    Dezimaltrennzeichen

Hallo,

von welcher Excel-Version sprechen wir denn hier?

Normalerweise kann man im Text-Import-Assistenten von Excel einstellen, welches Dezimaltrennzeichen verwendet wird. Die Standardeinstellung ist dort, wie im europäischen Raum üblich, das Komma.

Dieser Eintrag (über die Schaltfläche "Weitere" im dritten Dialogschritt des Textimport-Assistenten zu erreichen) ist auf Punkt, d.h. ".", umzustellen, das Tausendertrennzeichen auf ",".

Allerdings gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht in allen Excel-Versionen und in der aktuellen Version xl2007 funktioniert diese Einstellung leider nicht (ein Bug, den Microsoft meines Wissens bisher noch nicht behoben hat).

Deshalb noch einmal: Bitte erst die verwendete Excel-Version angeben, sonst ist die Frage leider nicht zu beantworten.

Grüße
    M.A.

Marc Aurel, 10. Februar 2009
  4. Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln

oops

Version PE 2003

5. DAAANKE !!!!

Klappt wunderbar.

DANKE Marc-Aurel ! :mrgreen:

Thema:

Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Hiiilfe - Spaltenformat - Datum in Betrag wandeln - Similar Threads - Hiiilfe Spaltenformat Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Spaltenformate mit VBA kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenformate mit VBA kopieren: Hallo NG, ich würde gerne per VBA die Spaltenbreite des mit der Range-Methode kopierten Bereiches in den Zielbereich übernehmen. Habe das mit der PasteSpecial-Methode und xlPasteType-Konstante...
  7. HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT

in Microsoft Excel Hilfe
    HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT: Hallo Ihr Profis ich hab im Anhang ein bubble chart - und bin nah am ergebnis aber noch nciht ganz da und ausserdem auch nciht grade elegant dort hin gekommen. Ich möchte wie in diesen...
  8. Zeilen zusammenfügen und in neues Spaltenformat verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zusammenfügen und in neues Spaltenformat verteilen: Moin Moin an Alle, ich oute mich als Excel Neuling und benötige eine Formel: Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle nach folgendem Muster: Patient Medikament Dosis Peter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden