Office: Hilfe bei Abfrage

Helfe beim Thema Hilfe bei Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; OfficeXP Ich brauche Hilfe bei einer Abfrage, welche das aktuelle und letzte Geschäftsjahr bis zum jetzigen Tag vergleicht, sprich: Das letzte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Cyberspacy, 26. Februar 2007.

1. Cyberspacy Neuer User

Hilfe bei Abfrage

OfficeXP

Ich brauche Hilfe bei einer Abfrage, welche das aktuelle und letzte Geschäftsjahr bis zum jetzigen Tag vergleicht, sprich:

Das letzte Geschäftsjahr ging vom 01.06.05 bis 31.05.06
    Und heute ist der 26.02.2007
    Also möcht ich alles vom 01.06.05 bis 26.02.2006

Danke CS

Cyberspacy, 26. Februar 2007
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Salut

Für das Vorjahr: SELECT *
    FROM UnsereGeheimenGeschäftszahlen AS UGG
    WHERE UGG.date between #06/01/2005# AND DATEADD("yyyy",-1, now());

Wie's für das jetzige Jahr geht, sollte dann klar sein.

diese zwei Abfragen können dann z.B. mit UPDATE... in eine temporäre Tabelle gesetzt und so weiter verwurstet werden.

Adieu

Thema:

Hilfe bei Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Abfrage - Similar Threads - Hilfe Abfrage

2. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  3. VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe Abfrage ob UserForm vom anderen User geöffnet ist: Hallo zusammen, ich und Kollegen nutzen ein Excel Arbeitsblatt mit mehreren Userforms. Zur Zeit ist es möglich, dass alle gleichzeitig die Userform öffnen. Wir möchten ein Makro schreiben, das...
  4. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  5. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  6. Hilfe bei Sub Abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Sub Abfragen: Hallo, ich benötige Hilfe bei 2 Sub Abfrage. Was möchte ich ausgeben? Den Coinname, Coin Kürzel, die aktuell verfügbaren Anteile (Abbuchungen beachten), den zuletzt eingetragenen Kurs des...
  7. Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe ...

in Microsoft Access Tutorials
    Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe ...: Verschachtelung einer Abfrage innerhalb einer anderen Abfrage oder in einem Ausdruck mit Hilfe einer Unterabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access...
  8. Hilfe bei Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Abfrage: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei einer Abfrage. Ich habe folgende Ausgangssituation: Es u.a. gibt zwei Tabellen: tblADM und tblSpesenKopf Ich möchte aus der Tabelle tblSpesenKopf für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden