Office: (Office 365) Hilfe bei Berichtserstellug

Helfe beim Thema Hilfe bei Berichtserstellug in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von jigsaw1988, 26. März 2024.

  1. jigsaw1988 Neuer User

    Hilfe bei Berichtserstellug


    Hallo zusammen,

    als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen.

    Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt sich hierbei um eine Art Bestandteilliste. Das ganze habe ich anhand von einem simplen Beispiel abgeleitet und teile es hier.

    Mir liegen quasi die Tabellen "Level 1-3" vor. Was ich benötige ist folgendes:
    Die Daten in der Spalte Parent Item in Level 1 sind Hauptdaten. Diese müsste ich einzeln anklicken, sodass der Inhalt, also alle Component Items bis zum letzten Level angezeigt werden - vielleicht mit einem Listenfeld?

    Als Beispiel: Wenn ich Wohnung2 auswähle, sollten diese Component Items angezeigt werden (da zusammenhängend).

    Schlafzimmer
    Bad
    Bett
    Kommode
    Spiegel
    Dusche
    Stoff
    Kunststoff
    Glas
    Silikon

    (siehe Screenshot)

    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen (einigemaßen) verständlich mit euch teilen konnte.

    Danke und viele Grüße
     
    jigsaw1988, 26. März 2024
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo,

    ich denke im anderen Forum wurde Dir bereits geholfen.

    Regeln in diesem Forum u.A.:
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.
     
    Doming, 27. März 2024
    #2
Thema:

Hilfe bei Berichtserstellug

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