Office: Hilfe bei der Erstellung einer Formel

Helfe beim Thema Hilfe bei der Erstellung einer Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; EXCEL VERSION 2003 Hallo liebe Helfer :-D ich habe ein Problem mit einer Exceltabelle für eine Verbrauchsanalyse. Dazu müsste sich in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eifelmafiosi, 18. Oktober 2006.

  1. Hilfe bei der Erstellung einer Formel


    EXCEL VERSION 2003

    Hallo liebe Helfer :-D

    ich habe ein Problem mit einer Exceltabelle für eine Verbrauchsanalyse.

    Dazu müsste sich in Spalte E des Tabellenblattes "Stufe 1" der Rang automatisch anhand der höchsten Summe unter Spalte D berechnen. Folglich müsste in Spalte E die Summe 40.000 € die Nummer 1 bekommen und die Summe 1.000 € die Nummer 10.

    Danach müssten sich die Rangnummer 1-10 in das Tabellenblatt "Stufe 2", zusammen mit der zugehörigen Artikel-Nr., in Splate A und B des Blattes "Stufe 2" selbständig übertragen und zwar in Reihenfolge 1 - 10.

    Ich hoffe es kann mir da jemand bei Helfen ;-)
     
    Eifelmafiosi, 18. Oktober 2006
    #1
  2. Scheint wirklich eine harte Nuss zu sein, was ich da von euch verlange :-) hat denn mittlerweile wenigstens einer schon mal einen Ansatz zur Lösung gefunden?
     
    Eifelmafiosi, 19. Oktober 2006
    #2
  3. AE
    ae Neuer User
    Hallo,
    ich bekomme wenn ich deine xls versuche runterzuladen (allerdings im Inetcafe) eine Passwortabfrage -
    und damit ist es dann Schicht - :)
     
  4. Hilfe bei der Erstellung einer Formel

    Sorry, verstehe ich zwar nicht, wo die PW-Abfrage herkommt ??? Aber nach neuerlichem Einstellen der Datei ist sie weg.

    Danke für den Hinweis ;-)
     
    Eifelmafiosi, 20. Oktober 2006
    #4
  5. fridgenep Erfahrener User
    Hallo Eifelmafiosi,

    ich habe dir mal die leichte Variante eingebaut. Wenn es bei dir zu gleichen Ergebnissen (also z.B. zwei 1. Plätze) gibt, dann müssen wir nachbessern.
     
    fridgenep, 21. Oktober 2006
    #5
  6. Nein bei mir ist alles soweit in Ordnung, habe nur einmal den Platz 1 vergeben ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe :-D
     
    Eifelmafiosi, 23. Oktober 2006
    #6
Thema:

Hilfe bei der Erstellung einer Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei der Erstellung einer Formel - Similar Threads - Hilfe Erstellung Formel

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  4. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Hilfe beim erstellen einer formel mit index und vergleich mit mehreren kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim erstellen einer formel mit index und vergleich mit mehreren kriterien: Hallo zusammen, ich versuche mir gerade eine Datei zu erstellen, die mir bei der Bewertung eines Gartenhauses hilft, aber habe es solange probiert, dass mir nur noch der Kopf raucht. Bräuchte...
  7. Hilfe bei Erstellung einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung einer Formel: Hallo, im Rahmen einer Kosten/Nutzen rechnung möchte ich einzelne Positionen überprüfen. Mit einer Wenn-Abfrage komme ich nicht weiter. Es gibt für verschiedene Mengen auch verschiedene...
  8. Hilfe beim Erstellen einer =VERGLEICH Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Erstellen einer =VERGLEICH Formel: Hallo zusammen, beim Erstellen einer Formel bin ich auf ein sicherlich nur kleines Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Ich versuche mal, dass Problem zu schildern: Erstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden