Office: Hilfe bei einem Diagramm

Helfe beim Thema Hilfe bei einem Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin neu hier. Mein Problem: Ich möchte ein (eigentlich ganz einfaches Diagramm erstellen), welches als x-Achse Jahre hat und als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bgizzle1999, 4. Juni 2008.

1. Hilfe bei einem Diagramm

Hallo ich bin neu hier.

Mein Problem:

Ich möchte ein (eigentlich ganz einfaches Diagramm erstellen),

welches als x-Achse Jahre hat und als y-Achse Bestellungen.

Das ist bis jetzt auch kein Problem! :-)

Jetzt will ich aber zwei Diagrammtypen verwenden.

Zum einen grupierte Säulen (für die Gesamtanzahl an Bestellungen) und zum anderen gestapelte Säulen, die als Vergleich zur Gesamtsäule dienen und den Anteil spezieller Bestellungen in Bezug zur Gesamtzahl darstellen sollen.

Ich hab nun rumprobiert aber es nicht hinbekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären wie das geht?

Ich wäre sehr dankbar!

bgizzle1999, 4. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Soweit ich weiß, ist die gleichzeitige Verwendung von gruppierten und gestapelten Säulen in einem einzigen Diagramm nicht möglich.
    Statt der gestapelten Säulen könntest du aber in deiner Datentabelle eine Summen-Spalte einfügen.

schatzi, 4. Juni 2008
  3. Schade!

Das wäre doch mal eine sinnvolle Variante oder?

Du meinst die Summe dann als zusätzlicher Balken? Kann man denn in einem einzelnen Balken dann wiederum verschiedene Werte darstellen?
    Wahrscheinlich nicht sonst wäre es ja wieder ein gestapelter Balken oder?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

4. schatzi Super-Moderator

Hilfe bei einem Diagramm

Hallo!
    Ohne Zweifel...
    Soweit ich weiß, leider nicht.

Vielleicht findest du auf dieser Seite eine Möglichkeit dein Vorhaben umzusetzen.

schatzi, 4. Juni 2008
  5. Nein da ist leider auch nicht das Entsprechende dabei!

Aber wie gesagt vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich werd das dann als Extra-Spalte mit einfügen!

Thema:

Hilfe bei einem Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei einem Diagramm - Similar Threads - Hilfe Diagramm

2. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  4. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  5. Kreisdiagramm - Uhrzeit? Bitte Hilfe!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kreisdiagramm - Uhrzeit? Bitte Hilfe!: Hallo Zusammen! Ich hoffe so sehr, dass ihr helfen könnt. Übers Wochenende bin ich auf einer Schulung, hierfür muss ich z. Th. Zeitmanagement einen "Zeitkuchen" erstellen. Also doch...
  6. Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes: Hallo Zusammen! Ich bestle zurzeit an einer Grafik und komme einfach nicht auf eine Lösung. Vermutlich gibt es auch keine ^^:confused: Also...Folgende Situation: Es gibt die Geamtkosten,...
  7. Hilfe! Diagramme werden immer unterschiedlich skaliert

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Diagramme werden immer unterschiedlich skaliert: Hallo erstmal an alle. Ich habe ein Problem mit der Diagrammdarstellung in Excel bzw dann Word. Ich erstelle zwei Diagramme in Excel Lt. Screenshot1. Die Achsen liegen auf den beiden Blättern...
  8. Benötige Hilfe bei einem Excel-Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei einem Excel-Diagramm: Hallo, ich benötige Hilfe bei einem Excel Diagramm. Ich muss ein Diagramm so wie unten hin bekommen aber bei mir wird das nur eine lange gerade. Das Diagramm soll den Messbereich von 0 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden