Office: (Office 2016) Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen)

Helfe beim Thema Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle und schon einmal vielen Dank, dass ihr den Thread überhaupt angeklickt habt. Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Access und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erdmännchen0815, 4. Dezember 2020.

  1. Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen)


    Hallo an alle und schon einmal vielen Dank, dass ihr den Thread überhaupt angeklickt habt.

    Vorweg:
    Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Access und habe von Programmierung überhaupt keine Ahnung. Daher ist es mir auch schwer gefallen in vorhandenen Threads passende Antworten auf meine Fragen zu finden, da mir die ganzen Fachbegriffe nichts sagen.

    Zum Thema:
    An meiner Schule haben wir bis dato ein furchtbar kompliziertes Zeugnisprogramm und ich habe mich bereit erklärt eine Alternative zu schaffen, die auch für Kolleginnen und Kollegen nutzbar ist, die noch weniger Ahnung haben als ich. Dazu habe ich von einem Freund Hilfe bekommen, der sich mit Access auskennt, mir jedoch auch nicht Tag und Nacht zur Verfügung steht.

    Aufgetretene Probleme/Fragestellungen:
    1. Ich habe in meiner Datenbank drei Berichte für die unterschiedlichen Zeugnisse in den Jahrgangsstufen. Alle drei Berichte haben eine Detailbereichsbreite von 20cm. Sämtliche Objekte haben maximal eine Größe von 18cm und liegen zwischen 1 und 19cm (s. Anhang). Dennoch taucht mittlerweile beim Drucken die Warnung auf, dass die Seitenbreite überschritten wird (s. Anhang).
    Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann?