Office: (Office 2010) Hilfe bei Excel mit einem Listenfeld

Helfe beim Thema Hilfe bei Excel mit einem Listenfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleineres Problem bei Excel. Ich will für ca. 30 Schulen Rechnungen (mit Nr. Betrag, usw) auflisten. Und das für 5 Jahre. Da dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luca20118, 22. Januar 2017.

  1. Luca20118 Neuer User

    Hilfe bei Excel mit einem Listenfeld


    Hallo,
    ich habe ein kleineres Problem bei Excel. Ich will für ca. 30 Schulen Rechnungen (mit Nr. Betrag, usw) auflisten. Und das für 5 Jahre. Da dies dann 150 Tabellen-Blätter sind, ist es zu umständlich sich immer durchzuklicken. Dazu habe ich mir überlegt, ob es nicht die Möglichkeit geben würde mit Excel ein Listenfeld zu aktivieren. Man müsste nur noch die gewünschte Schule und das Jahr anklicken und alle Daten die ich vorher eingegeben habe werden angezeigt. Ich bekomme aber die Verknüpfung nicht so richtig hin. Geht das überhaupt?
     
    Luca20118, 22. Januar 2017
    #1
Thema:

Hilfe bei Excel mit einem Listenfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Excel mit einem Listenfeld - Similar Threads - Hilfe Excel Listenfeld

  2. Hilfe Excel Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  4. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  7. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  8. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden