Office: Hilfe bei Excel Tabelle / Formel

Helfe beim Thema Hilfe bei Excel Tabelle / Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Lieben, ;) Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch :cool: Ich habe eine Excel tabelle erstellt so wie auf dem bild zu sehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kamingo, 30. Dezember 2013.

1. Kamingo Erfahrener User

Hilfe bei Excel Tabelle / Formel

Hallo meine Lieben, ;)

Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch Hilfe bei Excel Tabelle / Formel :cool:

Ich habe eine Excel tabelle erstellt so wie auf dem bild zu sehen ist. (Übungs-Tabelle)
    Ich möchte das Excel in Spalte A nach einen Suchbegriff sucht den ich zuvor in Spalte D schreibe.
    Jetzt kommt das komplizierte für mich. Nehme ich den ganzen Text aus Spalte A so schaffe ich das ganze umzusetzen. Doch wenn ich die Zahlen dahinter weg lasse schafft Excel es nicht das ganze so um zu setzen wie ich es brauche.
    Bitte helft mir Hilfe bei Excel Tabelle / Formel :(

Den Anhang 6828 betrachten

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Probier's mit dieser Formel in E11

=VERWEIS(9^9;SUCHEN(D11;A$11:A$13);B$11:B$13)

3. Kamingo Erfahrener User
    Woow wie schnell das hier geht :)
    schon mal danke für die Hilfe :)

#Wert! bekomme ich dann als antwort.

4. schatzi Super-Moderator

Komisch, hier funktioniert das glänzend:

ABCDE
    11Tom Jansen 1010101055 Tom Jansen55
    12Nina Fux 2727272644 Nina Fux44
    13Tanja Naumann 29292933 Tanja Naumann33
    ZelleFormel
    E11=VERWEIS(9^9;SUCHEN(D11;A$11:A$13);B$11:B$13)
    E12=VERWEIS(9^9;SUCHEN(D12;A$11:A$13);B$11:B$13)
    E13=VERWEIS(9^9;SUCHEN(D13;A$11:A$13);B$11:B$13)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. Kamingo Erfahrener User
    Also jetzt muss ich mich echt bedanken :)
    Klappt alles ganz wunderbar :) Danke für die schnelle Hilfe ein super Forum ! :)

6. BSC
    bsc Erfahrener User
    Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe in einer Excel-Tabelle mehrere Spalten und Zeilen vollgepackt mit Indexvergleichen. Heißt, alles ist voller Ergebnisse und das teilweise aus verschiedenen Dokumenten. Gibt es eine Möglichkeit, aus den angezeigten Ergebnissen einen Festbetrag zu machen, soll heißen, dass ich irgendwas eingebe und ich dadurch in der Zelle keine Formel mehr habe, sondern das Ergebnis als tatsächliche Zahl?

Ich hoffe das konnte man verstehen...

Danke schonmal, Steve

Hier noch das Beispiel: Wenn ich auf Zelle C2 gehe, soll da nicht mehr die Formel angezeigt werden, sondern die Zahl 110,74...
    Hilfe bei Excel Tabelle / Formel [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  7. schatzi Super-Moderator
  8. BSC
    bsc Erfahrener User

Ist das geil...Tausend Dank. Ich frage mich, warum ich nicht öfter hier nachfrage...

Yeah, hast mir wieder ne Stunde Arbeit erspart!!!

Danke, Steve

9. GewusstWie Erfahrener User
    Manchmal liegt die Lösung näher als man denkt.
    Man sollte immer mal wieder reinschauen um sich den einen oder anderen Tipp zu holen.
    Das erspart manchmal viel Zeit und vorallem Arbeit.
    Ich bin auch froh, dass es das Forum gibt.

GewusstWie, 14. Januar 2014
  10. BSC
    bsc Erfahrener User
    Hallo mal wieder!
    Hab heute mal wieder ne Frage zu meiner Tabelle mit den Punktestatistiken:

Ich habe die erzielten Punkte meiner Basketballkollegen in einer Tabelle dargestellt und möchte diese nun in einer Reihenfolge bringen...also natürlich der mit den meisten Punkten in A1, der mit den zweitmeisten in A2 usw. Das bekomme ich bislang nur mit KGRÖSSTE bzw. KKLEINSTE und dann einem Indexvergleich mit Punkten zu dazugehörigem Namen hin.

Jetzt habe ich aber das Problem, das es auch manchmal Spieler mit gleich vielen Punkten gibt und sobald ich dann KGRÖSSTE anwende und den namen mit dem Indexvergleich anzeigen will, zeigt er mir zweimal den gleichen Namen an. Wie bekomme ich das leichter hin? Hab schon mit RANG und einem Trick experimentiert (=RANG(A2;$A":$A6)+ZEILE()*0,000001), den ich so im Netz gefunden habe, aber dann bekomme ich den Bezug zum Spieler irgendwie nicht hin, lediglich die Platzierung klappt dann vernünftig...

Punkte Name Platz
    [TABLE]
    <colgroup><col style="mso-width-source:userset;mso-width-alt:1718;width:35pt" width="47"> <col style="mso-width-source:userset;mso-width-alt:4022;width:83pt" width="110"> </colgroup><tbody>[TR]
    [TD="class: xl63, width: 47"]20
    [/TD]
    [TD="class: xl64, width: 110"]Hans 1
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: xl63"]17
    [/TD]
    [TD="class: xl64"]Fritz 2
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: xl63"]16
    [/TD]
    [TD="class: xl64"]Max 3
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: xl63"]16[/TD]
    [TD="class: xl64"]Max 3
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: xl65"]14[/TD]
    [TD="class: xl66"]Paul 5
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Eigentlich haben Max und Egon jeweils 16 Punkte erzielt, aber über den Indexvergleich bringt er mir halt nur den Max und Egon taucht nirgends auf...
    Hat irgendwer ne Idee...vielleicht mal wieder in ne ganz andere Richtung gedacht???

Vielen Dank, Steve

11. silex1
    silex1 Super-Moderator
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Excel Tabelle / Formel - Similar Threads - Hilfe Excel Tabelle

2. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  5. Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(: Hallo, ich bin noch ein relativer Neuling mit VBA und habe das folgende Problem: Ich habe eine relativ simple Tabelle erstellt (Name = Eingabe) In einer zweiten Tabelle (Name = Sortiert)...
  6. Excel Formel Ändern- Verbessern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Ändern- Verbessern: Hallo, ich bin neu und möchte versuchen ein Lösung für mein Problem zu finden. Um einen Verkaufspreis zu errechnen habe ich alle Daten in eine Excel Tabelle erfasst und lasse ihn kalkulieren....
  7. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  8. Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe: Hallo habe ein Bild mit hinzugefügt mit einer Tabelle mit Monat/Kalenderwoche wie bekomme ich den gelben Kasten auf die Hälfte der 16. Kalenderwoche? Wäre super wenn einer eine Lösung weiß .Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden