Office: Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

Helfe beim Thema Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin an alle Forumuser, ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis. Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von osnajoe, 11. März 2015.

  1. osnajoe Neuer User

    Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung


    Moin an alle Forumuser,

    ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis.
    Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter.
    Auf Tabellenblatt 2-4 Habe ich Ab Zelle D3 nach unten verlaufend verschiedene Eintragungen. Beginnend mit:
    Datum ( 11.03.2015)
    Wert (x,o,s)

    Vor den einzelnen Werten stehen die Namen.

    LfdNr. Name 11.03.2015
    1 Mustermann x
    2 Musterfrau o
    3 Musterkerl s

    Diese Eintragungen habe ich Pro Tabellenblatt für jeweils einen Monat.
    Auf dem Ersten Tabellenblatt stehen nur die Namen.
    Nun Soll bei Eingabe eines Datums, in einer gesonderten Zelle, der Spalteninhalt des Datums "11.03.2015" vor den Namen erscheinen.
    So dass man durch Eingabe eines beliebigen Datums den Wert des jeweiligen Tages hinter den Namen angezeigt bekommt.

    wie kann ich dieses Realisieren ?

    Für Eure/ Ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    MfG
    Nils
     
    osnajoe, 11. März 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei wäre nicht schlecht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. März 2015
    #2
Thema:

Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung - Similar Threads - Hilfe Excel Tabellen

  2. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  5. Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(: Hallo, ich bin noch ein relativer Neuling mit VBA und habe das folgende Problem: Ich habe eine relativ simple Tabelle erstellt (Name = Eingabe) In einer zweiten Tabelle (Name = Sortiert)...
  6. Excel Formel Ändern- Verbessern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Ändern- Verbessern: Hallo, ich bin neu und möchte versuchen ein Lösung für mein Problem zu finden. Um einen Verkaufspreis zu errechnen habe ich alle Daten in eine Excel Tabelle erfasst und lasse ihn kalkulieren....
  7. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  8. Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe: Hallo habe ein Bild mit hinzugefügt mit einer Tabelle mit Monat/Kalenderwoche wie bekomme ich den gelben Kasten auf die Hälfte der 16. Kalenderwoche? Wäre super wenn einer eine Lösung weiß .Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden