Office: Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung

Helfe beim Thema Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe mal wieder ein Problem. Die Arbeitszeiterfassung die ich benutze haut plötzlich nicht mehr hin. April und Mai wurden die Pausen noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von engel1826, 14. Juni 2010.

  1. engel1826 Erfahrener User

    Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung


    Hallo!

    Habe mal wieder ein Problem.

    Die Arbeitszeiterfassung die ich benutze haut plötzlich nicht mehr hin.
    April und Mai wurden die Pausen noch ohne weiteres abgezogen. Im Juni geht es plötzlich nicht mehr obwohl die Formel die gleiche ist. Kann mit jemand helfen?

    Die Tabelle habe ich übrigens aus dem Internet. Vielleicht kennt sie ja jemand
     
    engel1826, 14. Juni 2010
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hi,

    wenn Du schon ne Datei eines anderen Verfassers nutzt, wäre es nur fair, diesen auch zu benennen.
    Desweiteren söllte man sich auch dann an die Originalvorgaben halten! Beides ist nicht erfolgt, daher gibt es von meiner Seite her auch keinen Lösungsvorschlag!
     
    silex1, 14. Juni 2010
    #2
  3. engel1826 Erfahrener User
    Hallo!

    Entschuldige bitte!

    Du selber hast mir jedoch mal den Tip gegeben das ich hier keine Namen nennen soll, weil mir sonst keiner mehr hilft.

    Ich habe das Original für einen Monat, in die nächsten Monate kopiert. Was war daran so falsch? Hätte ich das nicht machen sollen? Habe ich gegen irgenwelche Grundsätze verstoßen?

    Ich verstehe jetzt nicht warum Du so böse auf mich bist.

    Ich gebe doch zu das die Tabelle aus einem anderen genialen Hirn entsprungen ist.

    Wird mir denn jetzt keiner mehr helfen??
     
    engel1826, 15. Juni 2010
    #3
  4. Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung

    Hallo Engel,

    also was mir an der Datei auffällt ist, dass die Namen in der Arbeitsmappe nicht einheitlich vergeben sind. Der Name Pause bzw. Pausen existiert z.B. für das Tabellenblatt Juni nicht.
    Es leuchtet mir aber auch nicht ein, warum dieser Bereich überhaupt als Name definiert wird und warum man stattdessen nicht einfach Bezug auf die jeweilige Zelle nimmt.


    Gruß Philipp
     
    excelmexcel2k10, 16. Juni 2010
    #4
Thema:

Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung - Similar Threads - Hilfe Formel Arbeitszeiterfassung

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  6. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden