Office: Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

Helfe beim Thema Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jb95, 2. August 2021.

  1. jb95 Neuer User

    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen


    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7:
    Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und Y7 positiv ist, soll in Z7 Winner stehen - sollte Y7 negativ sein, sollte Loser dranstehen. Umgekehrt sollte in der Formel ebenfalls entfhalten sein: Wenn E7 oder F7 oder beide "Short" anzeigen und Y7 negativ ist, soll in Z7 Winner stehen - sollte X7 positiv sein, sollte Loser dranstehen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen, ich komm einfach nicht weiter.
    Schon mal danke im Voraus!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest, beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen GrußformelHilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. August 2021
    #2
  3. jb95 Neuer User
    Oke, dann hier noch als Excel-Datei, habe sie in abgespeckter Form ohne irgendwelche Formeln oder Sonstiges nochmal erstellt. Mir geht es um den Zelleninhalt von Z7. Beschreibung wie diese aussehen sollte steht ja oben, danke.
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
    Hajo_Zi, 2. August 2021
    #4
  5. In etwa so?
     
    WuwuMan, 2. August 2021
    #5
  6. jb95 Neuer User
    @WuwuMan ja genau so, vielen vielen Dank! :)
     
  7. jb95 Neuer User
    Und @Hajo-Zi Sie können sich da an @WuwuMan gern ein Beispiel nehmen.Einfach geholfen und gut ist. Versteh nicht, was man da so ein Heckmeck drumherum machen musste. Mein Problem hätte man anhand der Erklärung ja sogar ohne mitgesandte Mappe lösen können, wenn man sich mit Excel gut (besser als ich) auskennt. Dieser riesen Absatz war unnötig und die Art und Weise wie Sie schreiben empfinde ich doch als sehr unfreundlich. Trotzdem schönen Tag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
  8. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

    ... moechte aber schon hinzufuegen, dass ich diese Ding ohne ein entsprechendes Muster in Excel auch nicht angegriffen haette.

    Freut mich aber, dass das so passt.
     
    WuwuMan, 2. August 2021
    #8
  9. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Du wirst in Zukunft immer gleich eine XL-Datei anhängen mit händisch eingesetzten Wunschergebnissen. Ein Bild ist eine Frechheit, weil Du damit den Aufwand des Antworters maximierst (Abtippen). Ohne XL-Datei geht es nur bei zweifelsfreien Aufgaben, bei denen eine Textbeschreibung genügt. Bei Textbeschreibungen gibt es immer das Problem, dass man sich nicht versteht.
     
Thema:

Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen - Similar Threads - Hilfe Formel Funktionen

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  6. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  7. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  8. Formel hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel hilfe: Hallo Bin neu hier und frag das erste mal was also habt Nachsicht mit mir. Ich habe zwei Zell Inhalte mit Ganzzahlen. Diese muss ich vergleichen. Ist die erste größer als die zweite kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden