Office: (Office 2016) Hilfe bei Formel =WENN(MIN.....

Helfe beim Thema Hilfe bei Formel =WENN(MIN..... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in dieser von C23:P23 Mittelwerte errechnet werden. Diese werden auch per Bedingter Formatierung angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MHS1002, 17. Februar 2020.

1. MHS1002 hat Ahnung

Hilfe bei Formel =WENN(MIN.....

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle in dieser von C23:P23 Mittelwerte errechnet werden. Diese werden auch per Bedingter Formatierung angezeigt. (Minwert)
    Nun soll in Zelle M32 folgendes berechnet werden.

Von =WENN(MIN(C23:P23) dann Wert von kleinsten Wert aus C4:P4 ausgeben.

Also wenn der kleinste Mittelwert in G23 ist, dann soll der Wert G4 ausgegeben werden. Die Formel hab ich mir so gedacht, funktioniert allerdings nicht;-)

=WENN(MIN(C23:P23);C4:P4;"")

Ich hänge ein Beispieldatei mit an.

Danke für Eure Hilfe

MHS1002, 17. Februar 2020
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =index(c4:p4;vergleich(min(c23:p23);c23:p23;))

3. MHS1002 hat Ahnung
    Danke das sieht super aus^^

MHS1002, 18. Februar 2020
Thema:

Hilfe bei Formel =WENN(MIN.....

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formel =WENN(MIN..... - Similar Threads - Hilfe Formel =WENN

2. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  3. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  4. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo, Ich bräuchte Hilfe beim erstellen einer Formel in Excel. Ich möchte, dass der Inhalt aus Zelle A1 oder B1 in Zelle XY angezeigt wird, wenn eine der beiden Zellen nicht leer ist. Im...
  5. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Ich möchte wissen, ob der Inhalt von Spalte 1 in Spalte 2 vorhanden ist. Ja/nein o.Ä. in einer Hilfsspalte reicht....
  6. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  7. Hilfe bei Formel bei Index & Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel bei Index & Verweis: Hallo zusammen, ich hab hier eine Index/Vergleichsformel mit mehreren Kriterien. Diese funktioniert leider nur teilweise. 1. Variannte: Hier bekomme ich den Fehler #Bezug! zurück...
  8. Hilfe bei Formel Freistellungen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel Freistellungen berechnen: Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Schichtplan wo wir nun Freistellungen planen möchten. Das möchte ich gerne automatisieren. Erklärung: Manche Mitarbeiter sind berechtigt für ca. 15...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden