Office: Hilfe bei Formel

Helfe beim Thema Hilfe bei Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Guten Tag, ich suche für folgendes eine Formel: Ich habe Kunden, deren Umsätze und Renditen (siehe Excel Datei). Ich möchte nun gerne per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlexLau, 28. Februar 2022.

1. AlexLau Neuer User

Hilfe bei Formel

Schönen Guten Tag,

ich suche für folgendes eine Formel:

Ich habe Kunden, deren Umsätze und Renditen (siehe Excel Datei). Ich möchte nun gerne per Formel mir die Top 5 und Flop 5 Kunden anzeigen lassen, die über 1 Mio. Umsatz mit mir machen.

Habt ihr Ideen, wie man dies per Formel lösen kann?

Liebe Grüße
    Alex

Anhänge:

AlexLau, 28. Februar 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    =KGRÖSSTE($B$2:$B$17;ZEILE(A1))
    bzw.
    =KKLEINSTE($B$2:$B$17;ZEILE(A1))
    ermittelt dir die 5 höchsten und niedrigsten Ergebnisse. Das ist dann jeweils das Suchkriterium für:
    Sverweisfunktion nach links
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Februar 2022
  3. AlexLau Neuer User
    super danke, wie kann ich bei KGRÖSSTE bzw. KKLEINSTE die Bedingung einstellen, dass er mir nur Kunden anzeigt, welche mehr als 1 Mio. Umsatz machen?

AlexLau, 28. Februar 2022
  4. steve1da Super-Moderator

Hilfe bei Formel

Sorry, übersehen:
    =KGRÖSSTE(WENN($B$2:$B$17>=1000000;$B$2:$B$17);ZEILE(A1))
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

steve1da, 28. Februar 2022
Thema:

Hilfe bei Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formel - Similar Threads - Hilfe Formel

2. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe, dass ich hier alles richtig mache. Also mein Problem ist, ich habe eine Excel (2013) Tabelle erstellt mit folgender Formel: Formel im Feld "D5"...
  3. Hilfe bei einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei einer Formel: Hallo Zusammen, in der Zelle C9 steht diese Formel: =WENNFEHLER(WVERWEIS(täglicheEingaben!C$8;Daten!$A$1:$K$23;VERGLEICH(täglicheEingaben!$A9;Daten!$A:$A;0);0);0) Wenn ich jetzt in den Zelle A9,...
  4. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  5. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  6. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  7. Benötige hilfe bei formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige hilfe bei formel: *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein...
  8. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden