Office: (Office 2013) Hilfe bei Formel

Helfe beim Thema Hilfe bei Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin Neu hier und hoffe, dass ich hier alles richtig mache. Also mein Problem ist, ich habe eine Excel (2013) Tabelle erstellt mit folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gaulo, 12. März 2022.

1. Gaulo
    Gaulo Neuer User

Hilfe bei Formel

Hallo,

ich bin Neu hier und hoffe, dass ich hier alles richtig mache.
    Also mein Problem ist, ich habe eine Excel (2013) Tabelle erstellt mit folgender Formel:

Formel im Feld "D5" =WENN(B5="N";1*5;0)+WENN(B5="S";1*7,5;0)

Funktioniert auch soweit, nur ich möchte im Feld "C5" ein "J" eingeben und im Feld "D5" soll der angezeigte Betrag € 5,00 oder € 7,50, null anzeigezeigt werden.

Vielleicht ist hier jemand der mir schreiben kann, wie die Formel weitergeht Hilfe bei Formel :(
    ich sag schonmal Danke im Voraus.

Viele Grüsse
    Gaulo

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    welchen Wert wann?

=Wenn(C5="J";"€ 5,00 oder € 7,50 Null";WENN(B5="N";1*5;0)+WENN(B5="S";1*7,5;0))

Hilfe bei Formel GrußformelHilfe bei Formel Homepage

Hajo_Zi, 12. März 2022
  3. Gaulo
    Gaulo Neuer User
    den Wert der in D5 angezeigt wird. Kann ich das so machen:
    =WENN(B5="N";1*5;0)+WENN(B5="S";1*7,5;0)+Wenn(C5="J";"€ 5,WENN(B5="N";1*5;0)+WENN(B5="S";1*7,5;0))???

Gruss Holger

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hilfe bei Formel

dazu kann ich nichts schreiben es solte "€ 5,00 oder € 7,50, null" angezeigt werden.
    Ich sehe es als gelöst an und bin raus.

Hajo_Zi, 12. März 2022
  5. Gaulo
    Gaulo Neuer User
    Hallo Hajo,

gelöst ist es nicht, ich habe mal die entsprechende Datei angehangen vielleicht siehst du dann wie ich es Meine.

Danke erstmal für die Hilfe!

Gruss
    Holger

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022
  6. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

In Spalte C steht nirgends ein J. Es wird auch nicht ersichtlich welches Ergebnis gewünscht ist.

7. Gaulo
    Gaulo Neuer User
    Moin,

in Spalte C iist ein Ö Schriftart Symbol ergibt einen Haken,. Also wenn ich in Spalte B ein N eiingebe, dann wird in Spalte D € 5,00 angezeigt gewünscht wird, wenn in Spalte C eben dieser Haken oder J eingegeben wird in Spalte D € 0,00 angezeigt wird.

Ich Hoffe edas ist halbwegs VerständlichHilfe bei Formel :(

8. OilMax User

Hilfe bei Formel

Hallo Gaulo,

vielleicht so?:
    in D3
    =WENN(ODER(C3="Ö";C3="J");0;WENN(B3="N";1*5;0)+WENN(B3="S";1*7,5;0))
    und runterziehen

Gruß Uwe

OilMax, 12. März 2022
  9. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Dann so:
    Code:
    =((B3="N")*5+(B3="S")*7,5)*NICHT(ODER(C3={"Ö";"J"}))

10. Gaulo
    Gaulo Neuer User
    Hallo Uwe,

leider nicht, wird immer € 0,00 angezeigt, auch wenn der Haken weg ist

Gruß Holger

11. Gaulo
    Gaulo Neuer User
    @DL_

So geht'sHilfe bei Formel *:)*Hilfe bei Formel *:)* Danke Danke X 1000Hilfe bei Formel :rolleyes:Hilfe bei Formel :rolleyes:Hilfe bei Formel *:)*

Gruß an Alle die geholfen haben.

Holger

12. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Interessant. Beide Formel ergeben bei mir die selben Ergebnisse.

13. Gaulo
    Gaulo Neuer User

Hilfe bei Formel

Sorry mein Fehler, hsbe in die falsche Zeile kopiertHilfe bei Formel :confused:Hilfe bei Formel :confused:

Thema:

Hilfe bei Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formel - Similar Threads - Hilfe Formel

2. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Schönen Guten Tag, ich suche für folgendes eine Formel: Ich habe Kunden, deren Umsätze und Renditen (siehe Excel Datei). Ich möchte nun gerne per Formel mir die Top 5 und Flop 5 Kunden anzeigen...
  3. Hilfe bei einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei einer Formel: Hallo Zusammen, in der Zelle C9 steht diese Formel: =WENNFEHLER(WVERWEIS(täglicheEingaben!C$8;Daten!$A$1:$K$23;VERGLEICH(täglicheEingaben!$A9;Daten!$A:$A;0);0);0) Wenn ich jetzt in den Zelle A9,...
  4. Formel in Makro integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  5. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  6. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  7. Benötige hilfe bei formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige hilfe bei formel: *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein...
  8. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden