Office: Hilfe bei Formel

Helfe beim Thema Hilfe bei Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Ich möchte wissen, ob der Inhalt von Spalte 1 in Spalte 2 vorhanden ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ella_9876, 16. Januar 2023.

1. Ella_9876 Neuer User

Hilfe bei Formel

Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten?
    Ich möchte wissen, ob der Inhalt von Spalte 1 in Spalte 2 vorhanden ist. Ja/nein o.Ä. in einer Hilfsspalte reicht. Problem dabei ist, dass in Spalte 2 mehr Informationen stehen, auch unterschiedlich sortiert (Name, Vorname bzw. Vorname Name). Es müsste so etwas wie *A2* (nur Nachname in Spalte1) geben, aber das funktioniert leider nicht.
    Die Original-Liste ist sehr lang, also die Formel sollte "herunterziehbar" sein. Tabelle im Anhang zum besseren Verständnis.
    Es wäre so toll wenn mir jemand helfen könnte.

Ella_9876, 16. Januar 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"*"&A2&"*");"ja";"nein")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 16. Januar 2023
  3. Ella_9876 Neuer User
    Wahnsinn, ich danke dir vielmals!!!! Funktioniert :)

Ella_9876, 16. Januar 2023
Thema:

Hilfe bei Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formel - Similar Threads - Hilfe Formel

2. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo, Ich bräuchte Hilfe beim erstellen einer Formel in Excel. Ich möchte, dass der Inhalt aus Zelle A1 oder B1 in Zelle XY angezeigt wird, wenn eine der beiden Zellen nicht leer ist. Im...
  3. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  4. Hilfe bei Formel bei Index & Verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel bei Index & Verweis: Hallo zusammen, ich hab hier eine Index/Vergleichsformel mit mehreren Kriterien. Diese funktioniert leider nur teilweise. 1. Variannte: Hier bekomme ich den Fehler #Bezug! zurück...
  5. Hilfe bei Formel Freistellungen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel Freistellungen berechnen: Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Schichtplan wo wir nun Freistellungen planen möchten. Das möchte ich gerne automatisieren. Erklärung: Manche Mitarbeiter sind berechtigt für ca. 15...
  6. Hilfe bei Sortieren und Übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Sortieren und Übertragen: Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Excel-Anfänger und bräuchte Hilfe von Experten. Es geht um meinen Orgaplan, der hier von 1-13 nummeriert ist mit verschiedenen Themen und den dazugehörigen...
  7. Feiertagsstunden Berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  8. Hilfe bei Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe, dass ich hier alles richtig mache. Also mein Problem ist, ich habe eine Excel (2013) Tabelle erstellt mit folgender Formel: Formel im Feld "D5"...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden