Office: (Office 2019) Hilfe bei Formelfindung

Helfe beim Thema Hilfe bei Formelfindung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, brauche mal einen Denkanstoß für eine passende Formel. Die Formel soll in der Tabelle die Zeile mit dem letzten Datum finden (Ist Doppelt) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UeCrew, 14. September 2022.

1. UeCrew User

Hilfe bei Formelfindung

Servus, brauche mal einen Denkanstoß für eine passende Formel.

Die Formel soll in der Tabelle die Zeile mit dem letzten Datum finden (Ist Doppelt) und dann anhand der Artikelnummer die Gesamtmenge ausgeben. Also Suchkriterium ist F1 und ich brauche den letzten Eintrag (Datum) Wert aus Zeile J

Hilfe bei Formelfindung excel1.PNG

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    In J steht kein Datum. Was wäre in diesem konkreten Fall das Wunschergebnis?
    Gruß,
    steve1da

3. UeCrew User
    Sorry bisschen falsch formuliert. Endergebnis ist der letzte aktuellste Eintrag aus J

4. steve1da Super-Moderator

Hilfe bei Formelfindung

=VERWEIS(2;1/(B2:B8&K2:K8=F1&MAX(WENN(B2:B8=F1;K2:K8)));J2:J8)
    Mit Strg-Shift-Enter abschließen. Bereiche musst du anpassen. Ich habe jetzt einfach mal angenommen das das Datum aus Spalte K relevant ist.

1 Person gefällt das.
  5. UeCrew User
    Perfekt danke

Thema:

Hilfe bei Formelfindung

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formelfindung - Similar Threads - Hilfe Formelfindung

2. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  3. Hilfe bei Sortieren und Übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Sortieren und Übertragen: Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Excel-Anfänger und bräuchte Hilfe von Experten. Es geht um meinen Orgaplan, der hier von 1-13 nummeriert ist mit verschiedenen Themen und den dazugehörigen...
  4. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  5. Hilfe bei Formelfindung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formelfindung: Hallo, ich habe folgende Probelm: In einer Tabelle steht zB. bei A2 Huber und dann in B2, E2 usw. ein "X" A3 Müller und bei C3 und H3 ein "X" Die Stpalten B, F, G und Z haben Name zu. Raum...
  6. Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplan mit aktuellen Stand der einzelnen Bereiche: Hallo zusammen, ich bin in Excel leider nicht so fit wie andere und benötige daher Eure Unterstützung. Ich habe einen Urlaubsplan erstellt und möchte das Excel mir jeden Tag anzeigt, wie der...
  7. Feiertagsstunden Berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsstunden Berechnen: Hallo ich habe eine Problem ich habe einen Dienstplan der wie folgt aufgebaut ist C3:AG3 Datum C4:AG4 Tag C5:AG5 Dienst T= Tag 6:00-18:00 , N=Nacht 18:00-6:00 nun will ich anhand davon berechnen...
  8. Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Hilfe von Kontrollkästchen duplizieren: Guten Tag, ich arbeite seit einiger Zeit mit Kontrollkästchen, aber meist nur mit "wahr" und "falsch", die ich dann mit bedingter Formatierung zur Einfärbung von verknüpften Zellen nutze. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden