Office: (Office 2019) Hilfe bei Formelfindung

Helfe beim Thema Hilfe bei Formelfindung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, brauche mal einen Denkanstoß für eine passende Formel. Die Formel soll in der Tabelle die Zeile mit dem letzten Datum finden (Ist Doppelt) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UeCrew, 14. September 2022.

  1. UeCrew User

    Hilfe bei Formelfindung


    Servus, brauche mal einen Denkanstoß für eine passende Formel.

    Die Formel soll in der Tabelle die Zeile mit dem letzten Datum finden (Ist Doppelt) und dann anhand der Artikelnummer die Gesamtmenge ausgeben. Also Suchkriterium ist F1 und ich brauche den letzten Eintrag (Datum) Wert aus Zeile J

    Hilfe bei Formelfindung excel1.PNG
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    In J steht kein Datum. Was wäre in diesem konkreten Fall das Wunschergebnis?
    Gruß,
    steve1da
     
  3. UeCrew User
    Sorry bisschen falsch formuliert. Endergebnis ist der letzte aktuellste Eintrag aus J
     
  4. steve1da Office Guru

    Hilfe bei Formelfindung

    =VERWEIS(2;1/(B2:B8&K2:K8=F1&MAX(WENN(B2:B8=F1;K2:K8)));J2:J8)
    Mit Strg-Shift-Enter abschließen. Bereiche musst du anpassen. Ich habe jetzt einfach mal angenommen das das Datum aus Spalte K relevant ist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. UeCrew User
    Perfekt danke
     
Thema:

Hilfe bei Formelfindung

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe bei Formelfindung - Similar Threads - Hilfe Formelfindung

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  8. Hilfe bei Formelfindung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formelfindung: Hallo, ich habe folgende Probelm: In einer Tabelle steht zB. bei A2 Huber und dann in B2, E2 usw. ein "X" A3 Müller und bei C3 und H3 ein "X" Die Stpalten B, F, G und Z haben Name zu. Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden